DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit WinGate

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol+dsl+netzwerk Zocken??? | Internetseiten?
hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel
19.Jun.2003 16:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
traurig Probleme mit WinGate

Ich habe demletzt WinGate installiert und euer Tutorial wortwörtlich befolgt (sogar alle IPs meines Netzwerks umgeschrieben). Trotzdem funktioniert nichts!

Dann hab ich mir die Dialer-Optionen angeguckt und siehe da:
Wenn AOL an ist, zeigt WG immer noch Offline für AOL an.
Außerdem kann ich in die Felder bei Enable this connection to be used by WG meine AOL-Daten nicht angeben. Die Felder bleiben einfach grau, egal was ich mache.

Kann mir da jemand helfen???

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

19.Jun.2003 16:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Probleme mit WinGate

hmm nein

also den aol dialer musst du dir in etwa so vorstellen: AOL wird im hintergrund gestartet ... dein passwort muss gespeichert sein ... dann wählt sich aol im hintergrund ein und dann iss man online
>> deswegen musst du also auch keine AOL daten eingeben
>>wenn du direkt aol an hast zeigt es also logischerweise bei dem DIALER nix an da du ihn ja nicht benutzt hast

welche aol version hast du?

benutzt du den wingate clienten oder machst du alles über NAT?

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 19.Jun.2003 16:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel

Themenstarter Thema begonnen von hape

19.Jun.2003 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
AOL 7.0 und kein WG Client

Ich hab AOL 7.0 deutsch. Bin am überlegen ob ich mir 8.0 US ziehen soll.
Ich hab versucht den Clienten nich zu benutzen sondern mich ans tutorial gehalten.

Gehts mit dem Client denn einfacher?

Wird die Kennwortspeicherung nur für den Dialer gebraucht oder auch für andere Sachen?
AOL gibt mir nämlich keine Abfrage oder nen Button zum Speichern.

Vielleicht is die Firewall nochne Fehlerquelle.
Glaub ich aber nich, weil ich bei der Kerio PFW selber entscheiden kann was durch kommt oder nich und ich keinen vorprogrammierten Filter benutze.

Sebbu ist offline Sebbu Sebbu ist männlich

Gelegenheits-User

Füge Sebbu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DerMoPb
05.Jul.2003 13:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebbu in Ihre Freundesliste auf Email an Sebbu senden Beiträge von Sebbu suchen
wingate?

kurze frage zwischendurch. kann mir mal jemand nen link geben, wo ich wingate ziehen kann? finds net. danke

Don't worry. Be DSLer! smile

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar