DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit Router (Verbindungstrennung)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1 Port 2 IPs ... benötige Hilfe | Neue AOL – Volumentarife
Volt ist offline Volt

Starter

12.Dec.2005 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Volt in Ihre Freundesliste auf Email an Volt senden Beiträge von Volt suchen
Probleme mit Router (Verbindungstrennung)

Hallo zusammen!
Ich bin bei der Suche nach Hilfe auf das Forum hier gestoßen und hoffe dass mir hier evtl. jemand helfen kann.
Das Problem ist folgendes: Ich gehe über einen NETGEAR DG824B ins Internet. Seit geraumer Zeit unterbricht die Verbindung zum Netz allerdings regelmäßig, sprich alle 6-10 Stunden, ich muss den Router erst neu starten um wieder ins Netz zu kommen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich gar nicht im Internet bin, ich kann dann gar nicht erst Verbindung aufbauen. Die Routereinstellungen müßten alle stimmen, MTU, DNS, Einwahlname. Das Problem tritt auch bei anderen PCs auf, ich weiß trotzdem nicht, ob es am Router liegt oder ich woanders suchen muss.
Die Hotline erwies sich als freundlich, aber wenig kompetent, und nachdem ich dort an die 15 euro gelassen habe wende ich mich an euch: Weiß jemand Rat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

12.Dec.2005 23:41 Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme mit Router (Verbindungstrennung)

Kann man nur raten abwarten. Es kann ein pppoe Fahler sein, so dass sich dein Router öfter als geplant eine neue IP vom Server holen muß. Solche Fehler können von allein kommen und von alllein wieder weggehen, Ist zwar nervig, aber immer 15 € ausgeben und die Hotline in Irland zu kontaktieren ist auch nicht besser.
Wenn der Fehelr bleibt, dann sollte dein Provider mal den port resetten.
Schau mal bei heise,de rein. Alle die gekennzeichnet sind können davon betroffen sein. Und nicht alle melden das.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar