DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit NetGear WLan-Router WGR614v4

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice und NetGear | Anschluß Modem mit Wlan
gsbox ist offline gsbox

Starter

12.Apr.2007 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsbox in Ihre Freundesliste auf Email an gsbox senden Beiträge von gsbox suchen
traurig Probleme mit NetGear WLan-Router WGR614v4

Hallo.
Ich habe seit gestern Alice-DSL Flat und leider auch seit gestern ein Problem : Mit dem mitgelieferten DSL-Modem komme ich ohne Probleme und auch ziemlich schnell (4 MBit) ins Internet. Schliesse ich allerdings meinen NetGear WLan-Router WGR614v4 dazwischen, so komme ich zwar ins Internet - jedoch unheimlich langsam (twls. über 1 Minute Seitenaufbau). Es kann auch passieren, daß die Verbindung abbricht und die Seite nicht angezeigt wird.
Ich habe die aktuellste Firmware des Routers laufen.

Was tun ? Ich möchte mir ungerne einen neuen Router kaufen müssen ...

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Guido

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ReginaldBull ist offline ReginaldBull

Starter

Herkunft: Deutschland
13.Apr.2007 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ReginaldBull in Ihre Freundesliste auf Email an ReginaldBull senden Beiträge von ReginaldBull suchen
re: Probleme mit NetGear WLan-Router WGR614v4

Modem am Rechner= Zugangsdaten auf dem Rechner

Rechner am Router = Zugangsdaten dürfen nicht im Rechner eingetragen sein, sondern müssen im Router eingetragen sein!

Falls Du zusätzlich eine Personal Firewall installiert hast (Norton Internet Security, Zonealarm etc) dann deinstalliere diese!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar