DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit der Alice Software

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice-DSL und Fritzbox | DSL mir ACER router
Coolrim ist offline Coolrim Coolrim ist männlich

Starter

07.Dec.2006 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Coolrim in Ihre Freundesliste auf Email an Coolrim senden Beiträge von Coolrim suchen
Probleme mit der Alice Software

Mein Alice Anschluss wurde vor knapp einer Woche freigeschaltet. Auf Windows 2000, das EXTREM LANGSAM läuft, habe ich die Alice-CD eingelegt und so weiter und es funktioniert.
Auf Windows XP prof., das EXTREM SCHNELL läuft, habe ich die Alice CD eingelegt und bin bis zu einer Stelle gekommen an dem es überprüft, ob alles in Ordnung ist. dann kommt folgendes Problem: Die Software sagt, ich soll die verkabelung zwischen Modem und Splitter überprüfen, da es kein Anschluss zum Internet hat. Allerdings bin ich mir 100% sicher, das sie richtig ist, da ich ja bei Win 2000 reingehen kann und ich nicht zu blöd bin ein Splitter an eine TAE-Dose und an ein Modem anzu schließen.
Deswegen hab ich vesucht selbständig eine Breitbandverbindung zu erstellen mit dem Benutzernamen: Rufnummer@alic-dsl.de . Will ich mich verbinden kommt die Meldung, dass der Remotecomputer nicht antwortet. Also was soll ich tun?
Daten:Win XP prof. SP2
Modem:Eins von Siemens mit einem Lan-Steckplatz, Dsl-steckplatz und Stromanschluss.
Netzwerkadapter:Bei Win XP steht nur 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC
bei Win 2000 steht noch ProDyne DSL Adapter (wahrscheinlich ist hier der Fehler)
Alice-Angebot:Alice Fun-Flat

Wenn ihr noch was braucht sagt es, danke schon mal im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andy1962 ist offline Andy1962

Starter

Herkunft: Ruhrgebiet
Füge Andy1962 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: aforne YIM Screenname: andy_xx2001
29.Dec.2006 16:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy1962 in Ihre Freundesliste auf Email an Andy1962 senden Beiträge von Andy1962 suchen
RE: Probleme mit der Alice Software

Hi Coolrim,

habe die gleichen Fehlermeldungen gehabt,
die Alice-Software solltest du deinstallieren und dann den manuellen Breibandzugang konfigurieren.
Rufnummer@alic-dsl.de und das zugehörige Passwort verwenden.
Lg
Andy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Coolrim ist offline Coolrim Coolrim ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Coolrim

03.Jan.2007 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Coolrim in Ihre Freundesliste auf Email an Coolrim senden Beiträge von Coolrim suchen

Danke,
Aber das Problem hat sich schon von alleine gelöst, trotzdem danke.

navian ist offline navian

Starter

04.Jan.2007 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie navian in Ihre Freundesliste auf Email an navian senden Beiträge von navian suchen

Ich hatte das gleiche Problem. Die mitgelieferte Software ist ein totaler Quatsch. Nachdem erstmal die Ansage mit der falschen Verbindung kam, TCP/IP Adresse der Lan Karte auf automatisch umgestellt. Eine Verbindung über diesen ProDyne klappte auf Anhieb, aber mehr als "Verbindung" kam nicht zustande. Zu erwähnen ist noch, dass ich zwar verbunden war, aber nicht auf das Internet zugreifen konnte?!? ALSO manuelle Verbindung erstellt, klappte auch nicht?? Neustart! Dann lief die manuelle Verbindung. ABER bloß nicht wieder die Alice-Software starten, dann geht nichts mehr --> will man die manuelle Verbindung starten kommt eine TCP/IP Fehlermeldung!

Viel Spass!!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar