DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit dem Festnetz (Fritzbox 7050)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld? | Welche Telefonanlage für ALICE - Hilfe-
Alicon ist offline Alicon

Starter

29.Apr.2008 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alicon in Ihre Freundesliste auf Email an Alicon senden Beiträge von Alicon suchen
Probleme mit dem Festnetz (Fritzbox 7050)

Hallo werte Community,

habe jetzt schon viel gegoogled und die Sufu hier benutzt, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Seit gestern habe ich Alice Fun, die Anschlussvariante ist Alice komplett mit Festnetz, also über VOIP (NGN)..
Von Alice habe ich das Turbolink AID von Sphairon. Ich habe einen analogen Telefonanschluss.
Also gestern ging noch alles wunderbar, Internet und Telefon, hatte auch nur das AID angeschlossen.
Dann hatte ich meine Fritzbox 7050 über LAN ans AID gehängt, die Fritzbox über LAN mit dem PC verbunden, damit ich das WLAN nutzen konnte. Internet ging auch, allerdings das Telefon nicht, es kam kein Freizeichen.
Also habe ich die Fritzbox wieder abgestöpselt und zur Seite gelegt. Seitdem geht aber das Festnetz gar nicht mehr, obwohl ich nur das AID angeschlossen habe. Kann die Fritzbox irgendwas bewirkt haben, dass das Festnetz nicht mehr geht? Internet geht nach wie vor solange ich nur das AID nutze, schließe ich die fritzbox wieder an, geht hier nich mal mehr das internet.

Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alicon am 29.Apr.2008 18:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

29.Apr.2008 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen
RE: Probleme mit dem Festnetz (Fritzbox 7050)

moin...

zuerstmal prüfe am besten alle kabel.. nicht dass da was locker ist.
du kannst schonmal nur telefon nutzen, wenn du die fritzbox hinter das modem schaltest (beim internet musst du "internet über lan1" in der fritz box aktivieren. beim telefon musst du ein kabel vom einem der aid telefonanschlüsse an die dsl/fon buchse von der fritzbox verlegen.

also ich glaube nicht, dass die fritz box deine telefonleitung schrotten kann, da würde ich mal bei der störungshotline nachfragen.

hab bei mir die 7170 dahintergeschalten und es funktioniert wunderbar.

gruß rob.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar