DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme mit D-Link DI624 über WLan online zu kommen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Upload schneller als Download ? | Alice-DSL und Fritzbox
mechagodzilla ist offline mechagodzilla


Starter

Dabei seit: 13.Dec.2006
Beiträge: 2
Herkunft: München
16.Dec.2006 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mechagodzilla in Ihre Freundesliste auf Email an mechagodzilla senden Beiträge von mechagodzilla suchen
Fragezeichen Probleme mit D-Link DI624 über WLan online zu kommen

Hallo, folgendermaßen bin ich vorgegangen und folgendes Problem habe ich (vor Alice bin ich über T-Online ins Netz gegangen, mit den gleichen Hardwarekomponenten, auch W-Lan hat funktioniert):

1. Ich habe meinen Alice Deluxe DSL Flat 16000 Anschluss erhalten und über meine bereits vorhandenen Endgeräte (inkl. DSL-Modem von D-Link) und der beigefügten Alice CD/Software gelange ich über eine Kabelverbindung problemlos und schnell ins Internet.

2. Ich habe nun meinen DSL-Router DI-624 installiert, als Benutzernamen habe ich mein Alice-Benutzernamen genommen (Telefonnummer inkl. Vorwahl), PPPoE ausgewählt, das Passwortfeld freigelassen, MTU auf 1492, Verschlüsselung eingerichtet etc.)

3. Über die W-Lan Karte meines PC erhalte ich auch das verfügbare W-Lan Netzerk meines Routers mit der Stärke 78%.

4. In der Alice-Software habe ich die Option WLAN ebenfalls ausgewählt, auch hier Benutzername, WEP-Schlüssel, Netzwerk SID eingegeben. Laut Software funktioniert W-Lan auch.

Sollte also eigentlich alles gehen, tuts aber nicht. Das W-Lan Netzwerk wird korrekt angezeigt, doch online komme ich nicht.

Woran könnte das liegen? Blockiert evtl. die Alice Software den Zugang, sodass ich sie deinstallieren muss? Oder kann es etwas anderes sein?
Sobald ich die WLAN-Option in der Software deaktiviere und wieder über Kabel ins Internet gehe, komme ich auch online.

Jemand eine Idee, die mir helfen könnte?

Vielen Dank schon einmal!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mechagodzilla ist offline mechagodzilla


Starter

Dabei seit: 13.Dec.2006
Beiträge: 2
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von mechagodzilla

18.Dec.2006 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mechagodzilla in Ihre Freundesliste auf Email an mechagodzilla senden Beiträge von mechagodzilla suchen
Achtung a

Hat sich erledigt. Habe die Alice Software komplett deinstalliert und schon läufts wunderbar! Muss man auch erstmal wissen, dass die irgendwie dazwischen funkt : -)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar