DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme bei E-mail Anmeldung über WLan

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wer alice will muss leiden ... finger weg!!! | Geschwindigkeit DSL oder doch modem oO?
wiedemann2000 ist offline wiedemann2000


Starter

Dabei seit: 11.Nov.2007
Beiträge: 1
11.Nov.2007 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wiedemann2000 in Ihre Freundesliste auf Email an wiedemann2000 senden Beiträge von wiedemann2000 suchen
Probleme bei E-mail Anmeldung über WLan

Hallo, ich habe Probleme bei der Einwahl zu meinem AOL Webmail Dienst. Konkret lässt sich das Problem so beschreiben:
Die Einwahl ins Internet über die mitgelieferte Alice Software funktioniert einwandfrei. Ich kann problemlos alle wichtigen Homepages(web.de, t-online.de; alice-dsl.de etc.) aufrufen und im Internet surfen. Wenn ich nun die Internet Addresse www.aol.de in meinen Browser(firefox) eingebe und versuche mich bei meinem email account anzumelden, so wird die verbindung nach ein paar minuten als fehlgeschlagen deklariert. Das komische daran ist, dass ich mich problemlos bei anderen Webmail Diensten wie z.B. "web.de" anmelden kann. Auch die Anmeldung bei oben genannten AOL E-mail Konto vom PC eines Bekannten ist ebenfalls problemlos möglich.

An was kann das liegen?
Ich hoffe irgend jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen.

Grüße,

Andreas Wiedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar