DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag alternative konfiguration | Internetzugang zur bei gleichzeitigem Telefonieren
nordelch ist offline nordelch nordelch ist männlich


Starter

Dabei seit: 18.Jul.2006
Beiträge: 7
18.Jul.2006 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nordelch in Ihre Freundesliste auf Email an nordelch senden Beiträge von nordelch suchen
Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

Hallo,

ab heute sollte ich mein DSL von Alice freigeschaltet bekommen !!!

Gestern nun wollte ich die Anlage aufbauen, es ergaben sich jedoch die ersten Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen ???

Bislang hatte ich über die Telekom nur ISDN und eine Teledat Anlage !!!
Nun habe ich folgende Produkte bei Alice bestellt.
- DSL 2000
- ISDN
- Telefonflat und
- Internetflat

Von Alice bekam ich letzte Woche nur eine Anlage (Turbolink IAD) zugesendet.
Diese soll ich wohl lt. Beschreibung direkt an die TAE Dose anschliessen.
Benötige ich gar nicht mehr das NTBA ???
Habe doch noch ISDN !!!
Oder ist das evtl. mit in der Wunderbox enthalten ???

... außerdem war die Software, die dabei gewesen ist für Windows Versionen, aber ohne WIndows XP !!!
Habe dann, wie es in der Anleitung stand über eine Breitbandverbindung angeschlossen.

Wie kann ich jetzt jedoch die TElefonnummern zuordnen ??
Habe ein PC, ein Telefon und ein Telefon/ Fax.
Ein Mitarbeiter von Alice sagte mir irgendetwas von einem AB Wandler ???
Was ist das und wie wird dieser angeschlossen ???
... kann ich da ggf. meine alte Teledat anlage benutzten ???

Ich freue mich auf Eure Hilfe, VIEL DANK !!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2006 14:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

Diese Wunderbox ist NTBA, Splitter und Modem in einem Gerät.
An der ISDN-Buchse kannst Du Deine Teledat anschließen und normal nutzen/konfigurieren, wie Du es schon immer gemacht hast.

und...........
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nordelch ist offline nordelch nordelch ist männlich


Starter

Dabei seit: 18.Jul.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von nordelch

19.Jul.2006 07:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nordelch in Ihre Freundesliste auf Email an nordelch senden Beiträge von nordelch suchen
RE: Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

Vielen Dank für die schnelle und super Antwort.

Habe mich dann gestern Abend direkt an die Arbeit gemacht und die Teledatbox zwischen Telefonen und der Wunderbox geschaltet.

Es klappte scheinbar auch alles wunderbar.
Problem gab es dann leider doch:
Anrufer aus dem Ausland bekamen eine Bandansage "Die Gewählte Rufnummer ist zur Zeit..."
und wenn ich telefonierte und ein externer Anrufer anrief, bekam dieser ein Freizeichen und kein Besetztzeichen.
Zusätzlich klopfte bei mir aber auch nichts an.

Da ich die Teledatanlage ja schon vorher (bereits vor 4 Jahren), als ich nur ISDN hatte konfiguriert hatte und es dort alles reibungslos klappte, weiß ich nicht was ich tun soll?
Habe die Konfigurationssoftware installiert, und auch alles nochmal geprüft, aber Anklopfen, etc. waren ausgeschaltet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
19.Jul.2006 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

Hallo,
das hab ich doch vor kurzem schonmal gelesen hier im Forum. Mußt mal im Alice Forum gucken.

Ich würde das einfach mal als Störung melden. Klingt ja als wäre irgendwas defekt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Jul.2006 10:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!

Moin Nordelch...........

zunächst hört sich das nach Fehlkonfiguration an, möchte es also nicht ausschließen.
Weiterhin kann es am Betreiber liegen.

Die Meldung für den Anrufer: "ist nicht erreichbar.... blabla"
könnte an einer falschen MSN liegen, bzw. die Telefonanlage ist nicht ansprechbar.
Auch eine fehlerhafte Programmierung in der Vermittlungsstelle kann die Meldung verursachen.
Pauschal würde ich Alice auf die Füße treten!

Ich kenne die Wunderbox nicht, daher weiß ich auch nicht, wieviele ISDN-Ports sie hat, bzw.
ob die Ports programmierbar sind. Hier könnte evtl. das Handbuch zur Box helfen.

Anklopfen:
Das wird in der Regel von der Teledat gesteuert, da sie das Dienstmerkmal zur Vermittlungsstelle sendet.


Also machst Du einfach einen weiteren Versuch, indem Du......

die Wunderbox abklemmst, den alten NTBA an die Leitung hängst, dort die Teledat dran
und nun ohne DSL und Wunderbox telefonierst. Ruf dich selbst mit nem Handy an, so kannst Du auch das anklopfen testen, bzw. feststellen, ob eine Ansage kommt.
Sollte der Fehler bleiben, liegt es an der Vermittlungsstelle. Ist der Fehler weg, liegt es evtl. an der Alice-Box oder sogar an einer Fehleinstellung der Teledat.
Wenn Du jedoch alle MSN beibehalten hast, es sich dahingehend nichts geändert hat, liegt es an der Box oder VM! Dann aber mal schnell bei Alice auf den Putz hauen!

Merke:
Alle ISDN-Geräte sind in Deutschland kompatibel (Euro-ISDN),
daher wird dein alter NTBA, Splitter, die Telefonanlage und auch DSL-Modem funktionieren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar