DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ? | Zwei Kurze Fragen - Bitte um Hilfe
Incognito ist offline Incognito

Starter

13.Jun.2007 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Incognito in Ihre Freundesliste auf Email an Incognito senden Beiträge von Incognito suchen
Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)

Hy...
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage/meinem Problem weiter helfen...ich bin da nämlich nicht so der Fachmann drin!!! rotes Gesicht
Und zwar habe ich seit kurzem bei Alice meine DSL-Flatrate + diesem Siemens WLAN-Router. Bin auch sofort über Kabel ins Internet reingekommen...also gab keine Probleme. Nun wollte ich noch über WLAN mit einen 2.Rechner ins Netz. Leider funzt das nicht so wie ich möchte, was wohl daran liegt das es nur ein Modem ist und nur eine Einwahl möglich ist oder!? War vorher bei T-Online und habe noch den "Sinus 1054 dsl" WLAN router. Den könnte ich doch nun stattdessen dazwischen schalten, damit ich sowohl WLAN als auch über KAbel gleichzeitig ins Netz kann oder!? Meine Frage ist nun wie genau, also zwecks Anschluss und so. Brauch ich dazu auch den alten Splitter wieder!?
Wäre für sämtliche Hilfe dankbar... grüßle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
13.Jun.2007 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)

Hallo,

den Siemens von Hansenet funktioniert nur als reine Modem mit WLAN Funktion, also einzelplatz. Wenn Du das mit Option Web2go gekriegt hast, dann wiederufe es und schicke Siemens zurück. Statdessen hol dir ein WLAN Router mit eingebauten Modem, wie zum beispiel Netgear DG834GB, und schliess ihn einfach an der Splitter an.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 13.Jun.2007 19:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Incognito ist offline Incognito

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Incognito

13.Jun.2007 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Incognito in Ihre Freundesliste auf Email an Incognito senden Beiträge von Incognito suchen

@jur@....aber kann ich das nicht auch mit dem "Sinus 1054" machen!? das habe ich ja noch aus der vertragszeit wo ich bei der telekom war!!! davorschalten oder gleich als ersatz für das siemens-moden von alice!?

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
13.Jun.2007 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

das müsste auch gehen, dein Sinus hat schon eingebaueten Modem, also Siemens Modem zu Siete legen, Sinus an Splitter anschliessen, aber dann darf du nicht "T-Online" als Provider im Rouetermenü eingeben fröhlich

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 13.Jun.2007 23:17.

brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
14.Jun.2007 16:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Zitat:
Original von Incognito
Hy...
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage/meinem Problem weiter helfen...

Dies wird auf keinen Fall funktionieren! Ich glaube auch kaum, das Alice dein Siemens-Modem tauschen wird, da man es sowohl für LAN als auch für WLAN benutzen kann, aber nur für einen PC.

Übrigens braucht ein Komplettanbieter der sein Angebot für Telefonie (VoIP) und DSL-Internetzugang über das Internet realisiert, keinen Splitter mehr.
Ein Splitter ist eine Frequenzweiche, der das Telefonsignal ( ISDN Signal 0-120KHz) und DSL Signal (ab 138 KHz) auftrennt, wie bei der Telekom oder auch Arcor.
Bei Strato, Freenet oder auch Alice kommt nur ein gemeinsames DSL-Signal an. Darum auch immer wieder die komischen Nebengeräusche bei der Internet-Telephonie.
Darum gib es :
bei Strato die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 S
bei Freenet Komplett die FRITZ!Box Fon
bei Alice die Turbolink IAD
Haben alle kein Splitter!
Und bei Arcor die Starterbox hat ein Splitter.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar