DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Problem von Alice Software & Win XP???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Playstation 2 online | Ping express ...
JusticeJayline ist offline JusticeJayline


Starter

Dabei seit: 22.Nov.2005
Beiträge: 1
22.Nov.2005 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JusticeJayline in Ihre Freundesliste auf Email an JusticeJayline senden Beiträge von JusticeJayline suchen
Problem von Alice Software & Win XP???

HALLO,

da wir umziehen habe ich diese gelegenheit genutzt mich von der telekom zu trennen großes Grinsen und hab nun alle anschlüsse bei alice . d.h ich habe mir alice 2000 flat + telefon flat bestellt. das ganze soll dann bis mitte dezember in der neuen wohnung stehen (hoffentlich rechtzeitig zum umzug)nunja nun zu meiner eigentlichen frage: gibt es probleme der alice software(zum einrichten des internetzuganges) unter win xp? ein arbeitskollege hat mir nähmlich erzählt das es bei ihm nicht ging da die alice software nur unter win 98 läuft und er dann alles irgendwie manuell einstellen musste. da graust es mir nun schon vor ..hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir hilfreiche ratschläge geben?
da ich aufs internet angewiesen bin kann ich nicht tagelang drauf warten und fragen kann ich hier ja dann auch nicht stellen so ohne zugang.... danke schonmal für alle antworten...schönen abend noch eure justiiii smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sempralon ist offline sempralon


Starter

Dabei seit: 11.Oct.2005
Beiträge: 3
25.Nov.2005 23:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sempralon in Ihre Freundesliste auf Email an sempralon senden Beiträge von sempralon suchen
RE: Problem von Alice Software & Win XP???

Ja, die gibt es ... und zwar richtet die Software nur den Testzugang ein ... es gibt da die funktionierende Möglichkeit http://www.raspppoe.com/ ... die Installation ist denkbar einfach, Zip-Datei in ein Verzeichnis entpacken, dann die Eigenschaften der Lan-Verbindung öffnen, auf installieren klicken tun, protokoll doppelt klicken, auf datenträger klicken, in das Verzeichnis gehen (mit Durchsuchen in das Verzeichnis hangeln, wo man raspppoe entpackt hat), irgendeine der pppoe.inf anklicken (Windows sucht sich schon die richtige aus) und installieren, nachdem dies geschafft ist, das fenster mit OK schließen, nun mit dem explorer in das Entpack-Verzeichnis gehen und RASPPPOE.EXE ausführen ... nun die richtige Netzwerkarte aussuchen (anklicken), dann auf den Button "Query Available Services" klicken, es erscheint dann im Fenster der verfügbare Dienst, den einmal anklicken ... dann "create a dial-up ..." Button anklicken und auf dem Desktop erscheint ein Dial-up Verknüpfung ... diese mal anklicken, den Benutzernamen von Alice-DSL eingeben >>>>ABER KEIN PASSWORD !!!!!!!!!!<<<< auf Verbinden klicken und schon rollt die Show !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sempralon am 25.Nov.2005 23:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ulbricht ist offline ulbricht


Starter

Dabei seit: 02.Dec.2005
Beiträge: 1
02.Dec.2005 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ulbricht in Ihre Freundesliste auf Email an ulbricht senden Beiträge von ulbricht suchen
Alice (Hansenet)

Hy JusticeJayline,
bei winxp brauchst keine extra software, einfach auf Netzwerk und neue Verbindung Einrichten.
Schau dich mal da um www.hansenet-user-forum.de

Gruß Ulbricht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar