DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Problem mit hub einloggen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol über Router Frage! | T-DSL, AOL und nix geht :))
sg5devil ist offline sg5devil

Starter

28.Mar.2003 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sg5devil in Ihre Freundesliste auf Email an sg5devil senden Beiträge von sg5devil suchen
traurig Problem mit hub einloggen

Hallo
Ich hab mir jetzt ein 100Mbis hub gekauft und wollte mich meine bruder und das DSL modem mit einander verbinden. Doch wenn ich das Hub mit meinem und dem DSL Modem verbinde komm ich nicht ins internet er findet kein Modem.
Ich wollte das so machen damit ich und mein bruder gleichzeitig ind i-net rein kommen und mein PC sollte den server spielen. Oder schließt man das anders an? Ich wollte die Variante mit Wingate benutzen wie im anderen threat beschrieben ist.
Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich benutzte AOL 7.0 und Win 2000.
Gruß
SG5DEVIL

PS.
Ich habe das Modem an den uplink port gemacht und mein computer an den port 1 die lampe von port 1 leuchtet und die lampe von modem leuchtet auch aber er erkennt das modem nicht. Ich habe patch kabel benutzt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sg5devil am 28.Mar.2003 16:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2003 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

ACHTUNG!!!

PORT 1 und der UPLINKPORT laufen gemeinsam! Das geht nicht!

Modem Uplinkport ......

Benutze die Ports 2-4 (oder sogar 8 ) für die Rechner, dann wird auch das Modem erkannt!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 28.Mar.2003 17:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sg5devil

28.Mar.2003 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sg5devil in Ihre Freundesliste auf Email an sg5devil senden Beiträge von sg5devil suchen

hmmm das funzt nicht
jo jetzt mal was neen bei ich hab gerade gesehen das der hub ein 100Mbit ist aber das Modem ist 10Mbit kann das sein das es deswegen nicht geht???
Wenn ja dann weiß ich ja warum das nicht geht.
Gruß
SG5DEVIL

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2003 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Normal muß es ein 10/100er HUB sein - ist die Regel!
Reine 100er oder 10er sind eher die Seltenheit!!
Außerdem haben viel HUBs mehrere LEDs pro Port und die signalisieren den Speed.
Also von oben nach unten:
FDX/COL muß an sein
Link/Act muß an sein
Speed - diese LED leuchtet bei 100Mbit, bei 10Mbit ist sie aus!

Das Modem muß die LED LAN an haben!! Immer, solange das Netzwerkkabel im Uplinkport steckt! Leuchtet die LAN-LED am Modem nicht, ist evtl. das Kabel falsch/defekt.
Könnte tatsächlich sein, daß der Uplinkport (hab ich schon erlebt) ein Crosskabel braucht!
Hat der Switch zufällig einen kleinen Schalter auf der Rückseite??? Mit der Bezeichnung: NORMAL/UPLINK?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 28.Mar.2003 19:45.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sg5devil

28.Mar.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen

ne es gibt keinen schalter.
Jo mit einen crossover kabel hab ich es auch schon probiert.
Nadenn dann besorge ich ir ein switch die kosten ja nicht so viel wie früher als ich mir den hub geholt habe.
Gruß
SG5DEVIL

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar