DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Problem mit der Internetverbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AliceFun mit Siemens Gigaset se515? | speedport W500V stellt keine Verbindung zum Internet her
maus77 ist offline maus77

Starter

27.Jul.2006 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maus77 in Ihre Freundesliste auf Email an maus77 senden Beiträge von maus77 suchen
Problem mit der Internetverbindung

Hallo,
eine Bekannte von mir hat seit paar Tagen Alice Fun Flat.
Gestern habe ich bei ihr versucht Internetverbindung herzustellen, aber es klappt nicht.
Ich habe Alice-Software installiert. Dann erfolgte Geräteprüfung, dass hat es geklappt.
Aber nächstes Punkt : NETZTEST klappt nicht !!!
Ich bekomme Fehlermeldung, dass ich die Verkabelung prüfen sollte.
Das habe ich natürlich mehrmals gemacht. Und nix !!!

Was muss ich denn noch machen ?

HILFE !!!!!!!!!!!!! 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
carsten ist offline carsten carsten ist männlich

Gelegenheits-User

27.Jul.2006 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie carsten in Ihre Freundesliste auf Email an carsten senden Beiträge von carsten suchen
Security Software

Hallo,
ist auf dem Rechner evtl eine Firewall installiert. Wenn dem so ist, kannst du die testweise mal deaktivieren, den Rechner neu booten und es noch mal ausprobieren. Wenn es dann funktionieren sollte, musst du für den DSL zugang noch eine Regel erstellen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maus77 ist offline maus77

Starter

Themenstarter Thema begonnen von maus77

27.Jul.2006 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maus77 in Ihre Freundesliste auf Email an maus77 senden Beiträge von maus77 suchen
kein Firewall

Hallo,

auf dem Rechner gibt es kein Firewall. Ich habe es deinstalliert.

Ich habe die Installation auch auf dem Laptop durchgeführt. Dann bei der LAN-Verbindung gab es es Meldung EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT.

Woran kannes liegen ?

MfG
maus77

airwaver ist offline airwaver airwaver ist männlich

Starter

31.Jul.2006 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie airwaver in Ihre Freundesliste auf Email an airwaver senden Beiträge von airwaver suchen
assistent

Du müsstest einfach mal eine manuelle Internetverbindung einrichten. Dann klappt es. Musste ich auch machen. Diese Software brauchst du gar nicht.

Also in den Netzwerkverbindungen mal den Assistenten durchlaufen und fertig.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar