DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Problem bei AOL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kommme auf die Seite net rein | Router - Downloadgeschwindigkeiten
Dreamboy ist offline Dreamboy

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Dreamboy

23.Dec.2003 08:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dreamboy in Ihre Freundesliste auf Email an Dreamboy senden Beiträge von Dreamboy suchen
Aol

Hi.Ich habe es jetzt folgendermassen gemacht.Ich habe bei einstellungen für Pop ups in dem kleinen Fenster da www.rtl.de eingegeben.Ich meine bei diesem bei der Seite Pop Ups zulassen alle anderen sperren.Hoffe das Du das so gemeint hast.
Gruss
Dreamboy fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Dec.2003 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol

ich hab leider keine aktuelle aol version auf meinem rechner - von daher weiss ich auch nicht was für ein fenster es da gibt bzw. was es bewirkt wenn man da was reinschreibt ... ich denke mal lesen was da so drum rum steht hilft ... (also wenn da was da steht von pop ups für folgende seiten zulassen oder ähnliches ist es richtig)

geht es denn da jetz? oder hast du immer noch probleme?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

24.Dec.2003 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dreamboy in Ihre Freundesliste auf Email an Dreamboy senden Beiträge von Dreamboy suchen
Aol

Hi.Ich habe mir mal jetzt AOL 8.0 von der AOL Hompage heruntergeladen.Weil ich auch denke das vielleicht die CD defect ist.Also bis jetzt gehts wieder.Aber das ist oder war ja immer so meistens gehts aber dann auf einmal kommt das blöde Downloadfenster wieder.Und wie ich schon sagte ist das nur wenn ich auf rtl gehe die anderen Seiten gehen alle.Ist schon irgendwie komisch.Nochmal ne andere Frage wieso sagst Du das daß bei Dir geht mit Soft und ohne Soft wenn Du gar keine aktuelle AOL Version auf dem Rechner hast.Mal noch ne Frage gehst Du eigentlich mit nem Router rein.Vielleicht liegt auch da das Problem weil ich ja auch nen Router verwende.Und noch im allgemeinen was.Ich finde wenn AOL nur ein wenig nur ein bischen mehr auf Standarts setzen würde dann wären garantiert die hälfte der AOL Probleme gelöst.Es fängt ja schon wieder an das man da den MTU Wert auf 1400 setzen muss.Und wie ich schon sagte habe ich auch noch T-Online und da musste ich nichts bei den MTU Werten einstellen.Ich brauchte nur meine T-Online Daten in den Router geben und schon ging alles einwandfrei.Verstehe nicht wieso AOL immer ne extra Wurst macht.Aber ich werde es jetzt noch ein weilchen testen und wenns nit geht dann werde ich AOL kündigen und T-Online als festen Provider nehmen weil ich habe keine lust mich dauernd mit AOL herumzuärgern mit sachen die ich bei anderen nit habe.
Ich wünsche Dir und allen andern schöne Weihnachten.
Gruss
Dreamboy
smile

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

24.Dec.2003 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol

ok also dann mal los:

du sagst immer irgendwas von nem download fenster - was steht denn in diesem fenster drin? zufällig was mit virtual machine? schreib mal was in diesem fenster steht ... und was passiert wenn du dieses wegklickst
>ich komm übrigens ganz ohne probleme auf die rtl seite ... ich werd dann noch die software installieren und es dann nochmal testen

wenn sich aol ohne probleme von der CD installieren lässt ist die CD auch nicht defekt - es kann höchstens sein dass die version etwas älter ist als die im internet

ich bin eine weile mit der AOL 8.0US reingegangen ... und da gabs absolut keine probleme - war bis dahin die beste AOL Version die ich je hatte ... ich werd mir aber mal die deutsche 8.0 draufspielen, damit ich besser helfen kann

ich finde aol hat sich um einiges gebessert ... es hat mitlerweile genug "standard" - die neueren router erkennen den benötigten MTU-Wert automatisch, also ist das auf dauer auch kein problem mehr - und andere probleme bei aol gibts eigentlich nicht - der download und upload ist schnell, guter ping ... keine ungewollten trennungen vom netz ... was will man mehr
und wenn du halt probleme mit dem aol browser hast, nimm doch einfach den Internetexplorer - den nimmst du doch bei t-online auch ... und da gibts auch nur den

unser netzwerk ist wie folgt auf gebaut:
im keller neben dem DSL-Modem steht ein Rechner (Intel Celeron 546, 256 MB Ram, Win2k) auf dem das Prgramm Wingate läuft (SoftwareRouter)
von dort aus gehen 3 Kabel in unsere 3 Etagen, auf diesen etagen werden die verbindungen wieder mittels hubs auf die einzelnen rechner aufgeteilt
... also ein etwas komplizierteres netzwerk - und alles läuft ohne probleme - der server wählt sich sobald er getrennt wird wieder automatisch ein, jegliche software & spiele funktionieren - ich möcht nix dran ändern Augenzwinkern

und zum schluss:
dir auch frohe weihnachten & viele geschenke

mfg, TFTS

Aufsteiger

24.Dec.2003 10:54 Zum Anfang der Seite springen
Aol

Ich bins doch nochmal.Ich habe jetzt ein weilchen nur mit T-Online gesurft und hatte keinerlei probs.Habe jetzt mal wieder die AOL Soft draufgemacht und den MTU Wert wieder von 1492 auf 1400 gesetzt.Und sofort war dieses Fenster wieder da´.In dem fenster steht folgendes.

Einige Datein können auf dem Computer Schaden anrichten wenn die Dateiinformation verdächtig aussehen oder Sie der Quelle nicht völlig vertrauen sollten Sie die Datei weder öffnen noch specihern.

Datei Typ rtl
Datei von www.rtl.de

Und unten halt noch
Öffnen speichern Abbrechen Details

Wenn ich dann aud details gehe kommt halt eine Hilfe über den Internetexplorer.

Also nen Dialer habe ich nicht drauf.Ich habe ein sehr gutes Sicherheitspacket mit antivirus und Firewall da kann nichts passieren.Und die datei ist ja auch von RTL und da wird ja bestimmt kein Dialer sein.
Weis auch nicht was das ist.Aber das muss mit der AOL Soft zu tun haben.Bei T-Online ist es ja auch nicht.

Schönen Tag noch
Dreamboy.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar