DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Problem bei AOL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kommme auf die Seite net rein | Router - Downloadgeschwindigkeiten
Dreamboy ist offline Dreamboy

Aufsteiger

22.Dec.2003 16:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dreamboy in Ihre Freundesliste auf Email an Dreamboy senden Beiträge von Dreamboy suchen
wütend Problem bei AOL

Hi.Ich habe ein Problem bei AOL festgestellt.Ich gehe mit Software und auch ohne Software mit Router und 3 PCS ins Internet.Die Verbindung klappt gut.Nur wenn ich den MTU Wert auf 1400 setze was man ja auch bei AOL machen muss(warum auch immer bei denen) kann ich zwar gut und ohne Probleme mit AOL ohne Software surfen komme auf alle Seiten und geht auch schnell.Nur mit der Software gibts dann bischen Probleme.Kommme zwar auch mit der Software rein nur wenn ich z.b. dann die Seite www.rtl.de ansurfen will kommt ein Fenster mit einem Dateidownload und das die Seite nicht zu erreichen ist.Ich habe dann den MTU Wert wieder auf 1492 gesetzt.Es geht dann zwar wieder mit der Software das Fenster ist dann nicht mehr mit dem Dateidownload bei rtl.Nur dann komme ich eben nicht mehr auf alle Seiten mit dem Internetexplorer,meine ohne Software.Und komischer weise ich habe auser AOL auch noch T-Online(teste ich gerade)und da geht alles einwandfrei komme auf alle Seiten mit und ohne Software.Warum ist das bei AOL so???.Kann ich da was machen das daß sowohl mit der Soft als auch ohne Soft klappt.Weil wenn ich AOL nutze möchte ich schon gerne auch dann und wann die Software auch noch benutzen.
Oder kann man da nichts machen.
verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Dec.2003 01:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Problem bei AOL

hm ... versuch doch einfach mal einen mtu wert der zwischen den beiden liegt ... vielleicht klappts ja dann
also ich hab überhaupt keine probleme ... weder mit software noch ohne - auf unserem server ist der cfos treiber installiert - vielleicht würde das bei dir helfen...
aber auch vorher hatte ich keine probleme

aber wieso brauchst du überhaupt 2 browser ... nimm doch einfach immer den I-net explorer . die aol soft kannst du ja trotzdem nutzen (Chat, Tele, etc.)

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 23.Dec.2003 01:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Dreamboy

23.Dec.2003 02:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dreamboy in Ihre Freundesliste auf Email an Dreamboy senden Beiträge von Dreamboy suchen
Aol

Hi.Habe da was vergessen zu sagen.Das kommt meistens wenn ich die pop up fenster Funktion akteviere.Weil diese blöden Fenster beim surfen (werbung) das nervt mich.Aber es ist auch schon so gekommen ohne das ich da was gemacht habe.Es geht bei mir immer ne weile dann kommt der sch..... wieder.Ich habe gerade AOL deinstalliert und bin mit der T-Online Soft rein und da ist es auf einam auch gekommen das Downloadfenster.Ich habe aber dann die Windows suche gemacht und aol eingegeben.Viele meinen wenn man AOL deinstalliert ist es das weg.Ist ein Grosser Irrtum da sind noch ne menge aol dateien drauf.Diese habe ich auch gelöscht.Und siehe das Problem ist weg.Ich verstehe nicht warum AOL dann die Pop Up funktion hat wenn das nicht geht.Und auch die Grösse und Position beibehalten Funktion geht auch nicht richtig für einen moment dann hopft das Fenster wieder zurück.

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Dreamboy

23.Dec.2003 06:31 Zum Anfang der Seite springen
Aol

Hi.Noch ein nachtrag.So gescheit war ich auch das ich dann nur mit dem IE Surfe.Aber leider ist das dann auch da so das mit dem Dateidownload bei RTL.Und komischer weise ist das nur auf der Seite www.rtl.de .Alle anderen Seiten gehen gut.Ich habe die AOL Soft gerade wieder neu installiert 8.0 und jetzt ist gerade nicht.Aber ne neuinstallation habe ich schon oft gemacht.Es ist nicht immer gleich das Problem,sondern nkommt erst nach einer weile immer. unglücklich unglücklich unglücklich
Was könnte das nur sein.Mir kommt es so vor als ob AOL da was nach einer bestimmten Zeit speichert,und dann kommt das dann so.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Dec.2003 07:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol

hast du eventuell noch manchmal emule oder andere filesharing programme laufen? wenn ja, liegt dort die ursache - aufgrund der vielen verbindungen kann das surfen nur schwer bis teilweise unmöglich werden - abhilfe würde da der von mir bereits genannte cfos treiber schaffen

wenn nicht liegts vielleicht daran:

es ist ganz normal dass manche seiten nicht mehr funktionieren wenn ein pop up blocker eingeschaltet ist - wenn zb ein downloadfenster als zusätzliches fenster geöffnet wird so erkennt die software es als ein pop up und blockt es ... such mal ob du eventuell auf einzelnen seiten pop ups zulassen kannst, da könntest du rtll.de reinnehmen und bei allen anderen seiten hättest du immer noch deinen pop up blocker aktiv

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 23.Dec.2003 07:35.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar