DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Outlookanmeldung funzt nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neukunde--für einen monat testen geht das ??? | Download extrem niedrig
Boo101 ist offline Boo101

Starter

01.Jun.2007 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boo101 in Ihre Freundesliste auf Email an Boo101 senden Beiträge von Boo101 suchen
Outlookanmeldung funzt nicht

Hallo!

Ich habe seit April Alice Fun Flat 4000. Bis auf ein paar anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen bin ich zufrieden.
Nun wollte ich gerne die emailadresse über meinen Outlook Express, bzw. Incredimail laufen lassen. Mit Incredimail geht es schön einfach, weil das Prog die Server selbstständig sucht.
Emailadresse und Passwort eingegeben, Authetifizierung aktiviert und keine Verbindung. Bekomme folgende Meldung:

-ERR no domain specified or invalid domain specified

Ich habe alles ausprobiert; Tel-Nr@alice-dsl.net, neuerName@alice-dsl.net, Alice Lounge-Passwort, email-Passwort, webmail.hansenet.de (wird automatisch von Incredimail gefunden) und mail.alice-dsl.net. Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, auch über Outlookexpress. Aber nix funktioniert. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Hat jemand ne Idee, ob das typisch für Alice ist und ich nur etwas übersehe, was eher offensichtlich ist?

LG boo

Jede Verbesserung ist ein Fortschritt, aber nicht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
01.Jun.2007 18:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Outlookanmeldung funzt nicht

Nimm diese Parameter:

Posteingangsserver: pop3.alice-dsl.net
Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net
Benutzername: Deine komplette Alice eMail-Adresse
Passwort: Dein Alice eMail-Passwort

Und natürlich die SMTP-Authentifizierung einschalten ("gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver"). Dann klappt alles auf Anhieb.

Wenn Du mehr Hilfe brauchst, dann google doch einfach nach "alice pop3".

Grüße, sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Boo101 ist offline Boo101

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Boo101

04.Jun.2007 07:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boo101 in Ihre Freundesliste auf Email an Boo101 senden Beiträge von Boo101 suchen
RE: Outlookanmeldung funzt nicht

Ich könnt Dich knuddeln. Danke Dir, funzt endlich!!!!

Nach den Servern hatte ich übrigens auch gegooglt und trotzdem funktionierte es nicht.

LG boo

Jede Verbesserung ist ein Fortschritt, aber nicht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung!
stephan_hamburg ist offline stephan_hamburg stephan_hamburg ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
25.Nov.2007 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stephan_hamburg in Ihre Freundesliste auf Email an stephan_hamburg senden Beiträge von stephan_hamburg suchen
Daumen hoch! DANKE DANKE DANKE!! RE: Outlookanmeldung funzt nicht

...vielen Dank für den super hilfreichen und richtigen Tipp!

Ich werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen!!

seit März bin ich am Durchdrehen gewesen - und Hilfe kann man nicht erwarten, selbst bei Anfragen beim Provider....

und nun endlich ... geht's wieder....

....ich wünsche Dir für allezeit Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir nur erdenkst.....!!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar