DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Neuling bittet um Hilfe !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag speedport W500V stellt keine Verbindung zum Internet her | Alice DSL mit D-Link Router
hippi_74 ist offline hippi_74


Starter

Dabei seit: 30.Jul.2006
Beiträge: 3
31.Jul.2006 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hippi_74 in Ihre Freundesliste auf Email an hippi_74 senden Beiträge von hippi_74 suchen
Neuling bittet um Hilfe !

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen AOL DSL-Anschluß freigeschaltet.Bisher war ich mit internem 56k Modem im Netz unterwegs. Meine Frage an Euch: kann ich das Modem weiterhin nutzen, das heißt am Splitter alle drei Anschlüsse belegen(analog Telefon, DSL-Modem,56k Modem)Ich würde gerne meine T-Online Emai-Adresse behalten und T-Online Banking weiterhin nutzen...Einwahl über by call??? Würde das funktionieren???

Viele Grüße, hippi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
31.Jul.2006 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neuling bittet um Hilfe !

Hallo,
wow mal jemand ganz Frisches, das ist echt selten! Augenzwinkern

Nein Dein 56K Modem kannst Du nicht mehr benutzen, da DSL nicht über die eigendliche Telefonleitung funktioniert.
Du bekommst ja den Splitter, der teilt Deine Leitung in Telefon und Daten auf. Daher kannst Du auch ohne ISDN gleichzeitig surfen und telefonieren!

Du mußt Dir ein DSL Modem zulegen, falls Du es nicht so mitbekommst. Das wird an den Splitter angesachlossen.

T-Online Mailadresse solltest Du behalten können, ebenso online Banking sollte weiterhin funktionieren, wenn Du einen T-Online Zugang hast. Wenn Du bei AOL bist wird das wohl eher nicht gehen.
Wobei Online Banking da wohl von der Bank abhängig ist, bzw. frag da mal bei Deiner Bank nach!
Einwahl Call by Call hängt von Deinem Tarif ab. Ich würde aber eine Flat nehmen, die sind in der Regl so günsitg geworden, da kannste 24 Stunden lang online bleiben! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
31.Jul.2006 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Neuling bittet um Hilfe !

Für das Online-Banking ist kein by Call notwendig, schau mal hier

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 31.Jul.2006 19:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Jul.2006 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Neuling bittet um Hilfe !

Davon mal abgesehen..........
Das Modem klappt natürlich am Splitter ebenso, wie das Telefon!
Ich gehe mal davon aus, dass Du das DSL über analoge Leitung nutzt und nicht auf ISDN gewechselt hast.

Bei T-Online by Call behältst Du Deine Mailadresse etc. an der T-Online-Software ändert sich nichts, evtl. die Einwahlnummer (das entzieht sich meiner Kenntnis)

Ansonsten.......... alles im Link von voulse beschrieben!

Gruß
Saturn

und..................
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
01.Aug.2006 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neuling bittet um Hilfe !

Hallo,
oh ja stimmt, hab nicht richtig gelesen. Das 56k Modem würde schon gehen, wenn Du keinen ISDN Anschluß hast.
Ansonsten bräuchtst Du eine Telefonanlage, an der Du analoge Endgeräte anschließen kannst.

Aber Sinn macht das wohl kaum, wenn man eh DSL hat, wozu dann noch so ne 56K Spaßbremse?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar