DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Neuer Provider, baer ist Alice der Richtige?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice FunISDN + FritzBox FonWlan + Eumex504 | Seit Alice-Aktivierung funktioniert Google Earth nicht mehr
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 03.Jan.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Hamburg
29.Feb.2008 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Fragezeichen Neuer Provider, aber ist Alice der Richtige?

Hallo Leute,

nach langer zeit mal wieder eine kleine Frage. Ich bin jetzt nach Hamburg gezogen und deswegen benötige ich auch einen neuen Provider. Meinen vorherigen hat jetzt mein Nachmieter übernommen, worüber ich auch sehr dankbar bin.
Aber zum Thema. Ich habe bis dato immer Arcor gehabt (ca.3,5 Jahre) und muß sagen ich war immer sehr zufrieden bis auf ein zweimal, wo ich aber auch einsehe das es nicht denen Ihre Schuld war.
Ich habe jetzt überlegt das ich hier in HH zu Alice gehe. erstens habe ich da nur 30 Tage Kündigungsfrist und nicht wie bei Arcor das ich da 2 Jahre gebunden bin. Zum anderem ist es meines erachtens das günstigste und schnellste. Zumal ich gelesen habe das Akice hier in Hamburg ein eigenes Netz liegen aht und nicht wie in manchen anderen Städten als reseeler auftreten und damit auch die Telefongespräche über VoIP machen.
Seht Ihr das auch so oder würdet Ihr mir eher davon abraten?
Ich sehe es als nicht mehr sinnvolla n so lange Vertragslaufzeiten zu haben (Arcor) wenn ich di selben Leistungen für das selbe Geld auch für viel kürzere Laufzeiten bekomme.
Vielen dank für Eure Unterstützung

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von t1h0eh am 29.Feb.2008 11:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
29.Feb.2008 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neuer Provider, aber ist Alice der Richtige?

Hallo,
soweit ich weiß, hat alice überhaupt keine Kündigungsfrist mehr.

Hab hier in Lübeck vor kurzem erst einer Nachbarin Alice bestellt/eingerichtet.
Hat alles einwandfrei geklappt.

Alice ist die Tochter der Hansenet(jedenfalls früher waren sie das).

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 29.Feb.2008 15:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 03.Jan.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von t1h0eh

29.Feb.2008 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Neuer Provider, aber ist Alice der Richtige?

Wie kann ich den herausfinden ob Alice da wo ich es gerne beantragen möchte auch wirklich ein eigenes Netz hat und die Telefongespräche nicht über VoIP vermittelt. Hbae irgendwo mal gelesen das man bei der Verfügbarkeitsprüfumg schauen soll ob es Alice Tv dort gibt. Sollte das der Fall sein so hat Alice da wohla uch ein eigenes Netz. Ist das so?

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
29.Feb.2008 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neuer Provider, aber ist Alice der Richtige?

Hallo,
wieso bietet Alice VOIP an?

Hatte selber Alice mit vollwertigem Anschluß und was ich meiner Nachbarin beauftragt habe ist auch ein normaler Anschluß+ I Net Flat für 30 Euro im Monat!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar