DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Downloadprobleme bei Alice | Alice Telefonie - Fritzbox
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Sep.2007 18:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: .

Zitat:
Original von SVSwift
Hallo,

bei Alice fuktioniert nur das Alice DSL-Modem.


Hallo,
das ist quatsch. Ich hatte schon ein Versatelmodem am Aliceanschluß, funtzt bestens.
Son Gerücht war hier schonmal, woher kommt das?
Werbemasche von Alice?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Sep.2007 18:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SVSwift ist offline SVSwift


Aufsteiger

Dabei seit: 09.Aug.2007
Beiträge: 25
07.Sep.2007 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
Re: .

Andre,

das ist ne Vorsichtsmaßnahme für Neukunden, denn die meisten Anschlüsse werden mit dem Sphairon IAD geschaltet (also mit Telefonica-Backbone oder Telekom-Resale) und nicht als "echte" Anschlüsse.
Dies gilt für alle Anschlüsse außer die Gegenden in denen Alice Business möglich ist.

Um dann aber über Alice zu telefonieren ist es unbedingt erforderlich das Alice IAD zu nutzen (mir ist keine Möglichkeit bekannt auf seiner Alice-Nummer angerufen zu werden ohne das IAD einzusetzen). Außerdem gibt es keinen Support von Alice für eine Lösung ohne IAD.

Daher kommen auch die Probleme, denn ich kenne weder in Berlin, noch in Hamburg, noch in München Kunden die Probleme mit der Qualität von Alice haben/hatten. Die eigene Technik ist i.O., dort bekommt man auch einfach Splitter und DSL-Modem geschickt, kein IAD.

MfG,
SVSwift

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Sep.2007 11:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: .

Hallo,
na dann ist das wohl neu. Gut aber das wäre dann bestimmt das erste, wonach der Alicesupport gefragt hätte, denn wenn es daran läge ware das ja auch ein Armutszeugnis von Alice.

Vielleich kann der Toppiceröffner ja nochmal Bericht erstatten?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wearerednecks ist offline wearerednecks


Starter

Dabei seit: 02.Sep.2007
Beiträge: 7
07.Sep.2007 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wearerednecks in Ihre Freundesliste auf Email an wearerednecks senden Beiträge von wearerednecks suchen
wütend RE: Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht

am besten den anbieter wechseln. die alice hotline nimmt dein geld, stelt dich in lange warteschleifen und kann dir nicht helfen. die sind TOTAL überfordert dort.

nix wie weg.

nie wieder alice ...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar