DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Downloadprobleme bei Alice | Alice Telefonie - Fritzbox
jackherer ist offline jackherer jackherer ist männlich

Starter

05.Sep.2007 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jackherer in Ihre Freundesliste auf Email an jackherer senden Beiträge von jackherer suchen
wütend Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht !

Hallo,

habe jetzt seit einem Monat einen Alice DSL Delux Anschluss mit DSL 16000
Aber die Downloadgeschwindigkeit nur mit 125 kb/s aber der Upload passt mit 85 kb/s
alice findet den Fehler nicht !

Ich habe verschiedene Modems getestet ( teledat , fritzbox 7170 , fritzbox 7050
verschiedene Rechner PC getestet Splitter auch getauscht !

Es hat nichts gebracht ! bevor ich zu Alice bin habe ich 1&1 DSL 2000 gehabt da hatte ich die
volle Bandbreite !

WAs soll ich machen Alice kriegt es nicht hin sie nehmen die Störung auf melden dann
das alles inordnung ist bei der Messung aber der Download bleibt gleich bei 125 kb/s.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
05.Sep.2007 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
RE: Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht

Zitat:
Original von jackherer
...
WAs soll ich machen Alice kriegt es nicht hin....

Kündigen. Sobald irrgentwo Fehler auftreten, ist Alice überfordert. Die Hotline wusste noch nicht mal was VoIP ist!
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brim39104 am 05.Sep.2007 18:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Sep.2007 16:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neu Kunde DSL 16000 download nur 125 kb/s upload stimmt 85 kb/s Alice findet fehler nicht

Hallo,
normal hätt ich jetzt auch gesagt, angemessene Frist setzen (2-3 Wochen) und dann fristlos kündigen wegen nichterfüllung des Vertrages.

Da Alice aber eh nur 1 monat Kündigungsfrist hat, würd ich denen glaub ich normal kündigen und sagen, wenn sie es bis zum auslaufen des Vertrages noch hinbekommen, dann nimmste die Kündigung zurrück.

Sich beim Geschäftsführer beschweren kann manchmal auch helfen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
05.Sep.2007 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

@jackherer

Im FritzBox kannst Du sehen mit welche Bandbreite synchroniziert sich Modem mit DSL Port. einfach im FritzBox Menü auf Internet DSL Status gehen, glaube ich. Da stehen die Leitungsdaten, am besten Screen machen und hier anhängen

Gruß Jur@

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

06.Sep.2007 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
.

Hallo,

bei Alice fuktioniert nur das Alice DSL-Modem. Eine eventuell dahinter gehängte Fritz.Box erhält also keine DSL-Daten, da sie am Ethernet-Anschluß des Alice-Geräts hängt.

Nur mal so nebenbei? Hast du Alice-Komplett oder mit Telekom-Anschluß bzw.: Wo wohnst du?
Hast du denn auch schon versucht den Rechner direkt an die Alice-Box zu schließen?
Wie war da das Ergebnis?

Sollte das ähnlich enttäuschend sein, so würde auch ich zu einem anderen (Komplett-)Anbieter wechseln.

MfG,
SVSwift

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar