DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Netzwerke (mit AOL)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Win XP Einstellung in Netzwerkverbindung | Helft mir bitte
Stivi87 ist offline Stivi87

Gelegenheits-User

20.Jun.2003 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stivi87 in Ihre Freundesliste auf Email an Stivi87 senden Beiträge von Stivi87 suchen
Netzwerke (mit AOL)

Netzwerke (mit AOL)

Hallo,

Ich habe zwei Computer, die sich im Netzwerk einen DSL-Anschluss teilen sollen. Ich verwende als Provider AOL. Welche Möglichkeiten der Vernetzung gibt es die mit AOL zusammenarbeiten?? Kabel verlegen wollte ich jedoch nicht!
W-LAN ist anscheinend nicht möglich, deshalb frage ich mich ob es vielleicht über das Stromenetz eine Möglichkeit gibt! Kann ich zwei Rechner über das Stromnetz vernetzen und zusammen einen DSL-Anschluss von AOL nutzen??
Wenn nicht, wie kann ich die Rechner sonst noch vernetzne mit dem Provider AOL???

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
-|Shark|- ist offline -|Shark|- -|Shark|- ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: aus Germany
Füge -|Shark|- in deine Contact-Liste ein
20.Jun.2003 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -|Shark|- in Ihre Freundesliste auf Email an -|Shark|- senden Homepage von -|Shark|- Beiträge von -|Shark|- suchen
WinGate

hoi

bei AOL wird sehr oft ein ein proxy genommen! ich hatte meinen besten erfahrungen mit WinGate! man muss den nur installieren, sagen das der AOL unterstützen soll und fertig! Ob es über ein stromnetz geht, ka
Freude

pass auf, sonst fress ich dich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von -|Shark|- am 20.Jun.2003 19:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stivi87 ist offline Stivi87

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Stivi87

20.Jun.2003 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stivi87 in Ihre Freundesliste auf Email an Stivi87 senden Beiträge von Stivi87 suchen
Wie genau?

Wie funktioniert das denn genau?? Muss dafür der Rechner der den DSL-Anschluss hat ständig eingeschaltet sein???? Geht es auch mit W-LAN??

-|Shark|- ist offline -|Shark|- -|Shark|- ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: aus Germany
Füge -|Shark|- in deine Contact-Liste ein
21.Jun.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -|Shark|- in Ihre Freundesliste auf Email an -|Shark|- senden Homepage von -|Shark|- Beiträge von -|Shark|- suchen
software

hoi

also, der server rechner muss immer online sein, aber wenn der server off geht, wirst du automatisch in die aol software reingelinkt, sodas du ohne kompliziertes umschalten das internet weiter nutzt!
ob das mit W-Lan geht, ka, ich hab es noch nicht probiert unglücklich

pass auf, sonst fress ich dich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -|Shark|- am 21.Jun.2003 08:42.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

21.Jun.2003 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: software

theoretisch dürfte es da keine probleme geben, was wireless lan angeht ... es iss ja im prinzip genauso eine art netzwerk wie ein normales auch

ich glaube es gibt hier auch schon jemanden der es wohl geschafft hat mit aol + WLan

was wingate angeht... lies dir mal den thread durch:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...htuser=&page=16

mfg, TFTS

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar