DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Netzwerk mit AOL & Internet

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL-Netzwerk ohne Router | hi leute neues prob
ThomasGE ist offline ThomasGE ThomasGE ist männlich

Starter

25.Sep.2003 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThomasGE in Ihre Freundesliste auf Email an ThomasGE senden Beiträge von ThomasGE suchen
Netzwerk mit AOL & Internet

Hallo!
Ich bin Anfänger und möchte mit meinen 4 Rechnern die Möglichkeit haben gleichzeitig im Internet zu sein. Ich habe AOL 8.0, DSL und FLAT.
Jeder meiner Rechner hat eine Netzwerkkarte.
Das DSL-Modem steht im Keller und die Rechner sind im Haus verteilt.
Zur Zeit ist nur mein Rechner an dem DSL-Modem angeschlossen.
Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich mit allen Rechnern gleichzeitig im Internet sein kann???
Ist es möglich Internetspiele auf allen 4 Rechnern gleichzeitig zu betreiben???
Bitte helft mir!
Vielen Dank...
Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

25.Sep.2003 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Suchfunktion nutzen

Was hälst du von der Suchfunktion oben Rechts? ("Suche")

Dort gibst du z.B. die Stichworte "aol netzwerk internet" ein, lässt in allen Foren suchen, und schon hast du ne menge Threads zum Thema.

wenn du dann speziele Fragen hast kannst ja nochmal nachfragen.

Ist nicht böse gemeint, belasstet bloss die Tastatur jeden Tag eine Komplett installationsanweisung einzutippen. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Sep.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Suchfunktion nutzen

siehe hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3265&sid=

von vorn bis hinten richtig komplett durchlesen - dann sollten so einige fragen geklärt werden

mfg, TFTS

ThomasGE ist offline ThomasGE ThomasGE ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ThomasGE

26.Sep.2003 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThomasGE in Ihre Freundesliste auf Email an ThomasGE senden Beiträge von ThomasGE suchen
RE: Suchfunktion nutzen

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Nun bin ich aber "heiß" geworden und möchte mein Netzwerk mit einem DSL-Router (incl. interner Firewall) absichern.
Meine letzte Frage lautet:
Wie lang darf das CAT5-Kabel zwischen DSL-Modem und DSL-Router max. sein?
Warum???
Ich habe die Rechner jetzt in einem Raum zusammengestellt. Der Telefonanschluß bleibt im Keller. Die Entfernung vom Telefonanschluß zum Büro (wo alle 4 Rechner stehen) beträgt ca. 20-25 Meter. Ich möchte gerne den DSL-Router im Büro aufstellen.

Gruß
Thomas

technX

Gast

26.Sep.2003 11:29 Zum Anfang der Seite springen
TP-Kabel länge

angegeben ist bei CAT5 bei 100Base TX (also 100MBit) 100m

Da von Modem zu Router ja nur 10BaseT (also 10Mbit) anliegen, reicht auch ein CAT3 Kabel.

wenn du sicher gehen willst, kannst aber trotzdem CAT5 nehmen. Aber da DSL ja noch lahmer ist. sollte das eigentlich nicht nötig sein, wenn auf dem weg des Kabels nicht grad grosse Motoren oder sonstige Störsender stehen.

Haben hier im Haus auch ne 100MBit Leitung mit CAT5 über 50m durchs ganze Haus gezogen. geschwindigkeits verluste könnte man da schon sehen, wenn man wollte Augen rollen

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar