DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

nach ungefähr 1 stunde kein browser mehr öffnet

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mit Alice Fun Flat WLan ins Internet? | Seitenaufbau teilweise erst nach mehrmaliger Aktualisierung
dartbea ist offline dartbea dartbea ist weiblich


Starter

Dabei seit: 26.Jun.2006
Beiträge: 1
Herkunft: dresden
26.Jun.2006 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dartbea in Ihre Freundesliste auf Email an dartbea senden Beiträge von dartbea suchen
geschockt nach ungefähr 1 stunde kein browser mehr öffnet

hallo,ich hab da ein riesenproblem....
und ich vermute es hat was mit alice zu tun.. und zwar nach ungefähr einer bis 2 stunden,brechen meine browser zusammen und es kann keine seite mehr angezeigt werden,messi geht aber,also bin online aber es öffnet sich kein browser mehr.
nach neustart geht es meistens wieder für die nächsten 1 bis 2 stunden.hat jemand eine lösung für dieses problem?
danke im vorraus für die antworten.
ach,windows xp hab ich,das sollte wohl noch gesagt werden...
grüßle bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Jul.2005
Beiträge: 118
Herkunft: Stadtbergen
27.Jun.2006 00:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil Ant: nach ungefähr 1 stunde kein browser mehr öffnet

Hallo dartbea

Erstmal Willkommen als Newuser

Da Dein Messenger weiterhin online ist, obwohl Deine Browser regelmäßig abstürzen, läßt mich eher vermuten, daß es einen Konflikt zwischen denen beiden gibt.
Bei einer DSL Unterbrechung müßte ja Dein Messenger auch offline gehen bzw. bei geöffneten Browser eine Fehlermeldung (Error 404 o.ä.) bekommen, daß die Verbindung offline nicht verfügbar ist oder die Verbindung zum Server wegen Zeitüberschreitung nicht aufgebaut werden konnte.

Ich würde Dir raten, zuerst mal den neuesten Firefox- Browser downloaden. Er ist kostenlos und läßt sich problemlos neben den Internet-Explorer installieren. Den Firefox benutze ich nur noch, den Internet-Explorer nur,wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Desweiteren würde ich Dein PC mal mit einem Antivirenprog durchscannen, da solche Macken auch von Viren oder Würmern verursacht werden könnten.

PS: wenns immer noch nicht funzt, bitte an uns mehr Info: (Messenger, RAM, Prozessor etc.)

Edüt: Gruß ans Sachsenländle fröhlich

Gruß Etzel ...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 27.Jun.2006 00:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yahooman ist offline Yahooman


Starter

Dabei seit: 16.Jul.2006
Beiträge: 2
16.Jul.2006 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yahooman in Ihre Freundesliste auf Email an Yahooman senden Beiträge von Yahooman suchen
Ähnliches Problem

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.
Seit ein paar Tagen hängt sich meine Internetverbindung regelmäßig auf.
Um einen softwareseitigen Konflikt auszuschließen habe ich mein System ganz frisch aufgesetzt:
- Festplatte formatiert, Windows XP neu installiert und alle nötigen Treiber ...
Im nächsten Schritt habe ich die FritzBox SL gegen einen NetGear Wireless Lan Router (DG834GB v3) ausgetauscht. Dann auch die Netzwerkkarte ausgetauscht und Rechner per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Soweit so gut !!!
Verbindungsaufbau zu Alice über NetGear hat wunderbar geklappt, aber:
- in unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich meine Verbindung für eine Weile und dann geht es wieder. Dies betrifft alle Anwendungen die mit dem Internet verbunden sind, also Messenger wie Browser usw..
Hinzu kommt, dass ich Seiten wie z.B. www.ICQ.com einfach nicht aufrufen kann, um eine von Vielen zu nennen!


Würde mich über Hilfe sehr freuen !!!

Viele Grüße

Yahooman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar