DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindungsabrüche zu Stoßzeiten? | Alice und FritzBox
refra ist offline refra


Starter

Dabei seit: 02.Mar.2009
Beiträge: 1
02.Mar.2009 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie refra in Ihre Freundesliste auf Email an refra senden Beiträge von refra suchen
Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!
Meine DSL-Verbindung zum Provider friert ein, ohne erkennbare Anzeichen. Alle Leuchten am DSL-Modem zeigen an die Verbindung wäre da, ist sie aber nicht, der Router kann sich nicht über PPPoE einwählen. Um wieder ins Internet zu kommen genügt es einfach nur den Stecker vom Netzwerkabel zum Splitter abzuziehen und wieder einzustecken, dann läuft wieder alles.
Dieses Problem hab ich mit verschiedenen Modems. Ich bin DSL-Kunde fast von Anfang an als DSL noch mit 768er angeboten wurde. Nach etwa 4 Jahren begann das Problem, ich hatte es damals bei der Telekom und heute bei Alice. Hatte zwischendurch für ca. 2 Jahre überhaupt kein Telefon und Internet. Leitung war also tot in der Zeit. Aber das Problem ist geblieben.
Was kann man tun? Jemand eine Idee?

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar