DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Modem kann DSL Verbindung nicht aufbauen !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Komme mit Client nicht ins Netz | wo bekomme ich aol 8.0 her ?
Rudi11 ist offline Rudi11

Starter

15.Sep.2003 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rudi11 in Ihre Freundesliste auf Email an Rudi11 senden Beiträge von Rudi11 suchen
Modem kann DSL Verbindung nicht aufbauen !

Hallo an alle,

mein Problem ist folgendes:

Beim Einwählen über AOL 8.0 erscheint immer die Fehlermeldung : Modem kann DSL-Verbindung nicht aufbauen.
Ich benutze Windows XP mit einem Thomson Modem über die Netzwerkkarte.

Nach vielen Rückfragen zur Problembehandlung bei AOL wurden viele diverse Lösungen angeboten. z.Bsp. alle Global Org. - Dateien löschen oder den AOL-Adapter deinstallieren. Dies alles hilft nur für den Augenblick. Nach einem Neustart muss man wieder verzweifelt versuchen irgendwie in das Netz zu gelange. Was eher zufällig auch dann geschieht.

Hat jemand einen Tip ? Ich habe so die Erkenntnis gewonnen daß AOL mit DSL momentan mehr Probleme hat als sie diesbezüglich zugibt. Konkrete Hilfestellung ist jedenfalls von AOL meiner Meinung nach nicht mehr zu erwarten.
Vielen Dank für eine evtl. Anwort
Rudi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

15.Sep.2003 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Modem kann DSL Verbindung nicht aufbauen !

ich denke mal da ich selbst keine probleme hab und auch nich die AOL User die ich kenne, wird die ursache des problems wohl bei dir liegen

das einfachste wär wahrscheinlich mal dein XP neuzuinstallieren ... vermute da iss irgendetwas softwaremässig nich in ordnung - du kannst natürlich auch erstmal versuchen über DFÜ zu connecten... wenn du da auch probleme hast, könnte es auch an deinem dsl-modem liegen

eine anleitung zum DFÜ-Verbindung erstellen gibts hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3265&sid=

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rudi11 ist offline Rudi11

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Rudi11

18.Sep.2003 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rudi11 in Ihre Freundesliste auf Email an Rudi11 senden Beiträge von Rudi11 suchen
Rudi11

Fehler behoben,

nach langem uns umständlichem Suchen wurde nun das Modem als Fehler-Verursacher festgestellt.
Der Versuch mit einem neuem Netgear Modem brachte sofortige Abhilfe. Seitdem funktionert DSL mit AOL einwandfrei.
Danke !
Rudi

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar