DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Mit Alice Fun Flat WLan ins Internet?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ich versteh das nicht | nach ungefähr 1 stunde kein browser mehr öffnet
TommyB ist offline TommyB


Starter

Dabei seit: 15.Jul.2006
Beiträge: 1
15.Jul.2006 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TommyB in Ihre Freundesliste auf Email an TommyB senden Beiträge von TommyB suchen
Mit Alice Fun Flat WLan ins Internet?

Hallo liebe DSL-er,

langsam verliere ich den Verstand.

Ich habe eine Alice DSL Fun Flat und einen Netgaer WLAN Router (WGR614 v6).
Der Router funktioniert nun und alles klappt halbwegs. Gerne würde ich nun aber auch per WLAN ins Internet. Hier nun das Problem:
Ich habe alles genau so gemacht wie in der mitgelieferten Beschreibung angegeben (ok, das sagen immer alle!).
Ich kann mein WLAN-Funksignal auh aus der Netzwerkliste aufrufen, mein Passwort eingeben und eine Verbindung herstellen. So weit alles klar. Der Computer zeigt mir an, dass es sich um eine gute Verbindung handelt.
Leider kann ich aber über WLAN keine Verbindung ins Internet herstellen.

Ich habe die Vermutung, dass ich nur irgend eine Kleinigkeit übersehen habe, die mir als Laien nicht auffällt. Kann das sein? Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus.

TommyB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar