DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Mehrfachnutzung AOL Flatrate?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL-DSL und kein DSL-Signal... | Nebenstellenanschluss
johnnycaramba ist offline johnnycaramba johnnycaramba ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Oct.2005
Beiträge: 4
05.Oct.2005 09:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie johnnycaramba in Ihre Freundesliste auf Email an johnnycaramba senden Beiträge von johnnycaramba suchen
Mehrfachnutzung AOL Flatrate?

Hallo zusammen,

besitze seit einer Woche eine AOL Flatrate mit 2 MB die nur an einem Einzelplatzrechner genutzt wird. Bin zuerst nur mit dem DSL-Modem ins Internet gegangen aber zur Erhöhung der Sicherheit habe ich nun den Router (Fritz!Box WLAN 9050 DSL-Modem+Router) eingerichtet der sich beim Hochfahren des PCs automatisch mit dem Internet über einen meiner AOL Namen verbindet (so im Router eingestellt).

Nun das Problem:
Wenn ich aber nun z.B meine Abrechnungsdetails oder meine E-Mail Adresse aufrufen möchte, muss ich eine weitere Breitbandverbindung mit einem anderen AOL-Namen starten. Ist dies eine Mehrfachnutzung meiner AOL Flatrate?Wäre dies denn erlaubt ohne das zusätzliche Kosten entstehen?
Bin ziemlich ratlos.

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruß johnnycaramba

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Oct.2005 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
Deine Fritzbox kenne ich nicht so, aber bei einem normalen Router, wählt dieser sich ein und gibt die Verbindung an die angeschlossenen Geräte weiter.

Bei mir wählt der Router sich immer ein. Daran sind 2 Pc angeschlossen und konfiguriert die, sobald Windows hochgefahren ist, online sind.

Eine 2te zusätzliche Einwahl klingt irgendwie nach Extrakosten?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
johnnycaramba ist offline johnnycaramba johnnycaramba ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Oct.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von johnnycaramba

05.Oct.2005 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie johnnycaramba in Ihre Freundesliste auf Email an johnnycaramba senden Beiträge von johnnycaramba suchen
Mehrfachnutzung AOL Flatrate?

Eine 2te zusätzliche Einwahl klingt irgendwie nach Extrakosten?

Verstehe leider nicht was Du mit dem Satz meinst. Ich komme leider um diese Verbindung nicht herum wenn ich auf bestimmte AOL-Funktionen zugreifen möchte.

Ich weiß leider nur nicht ob ich mit mehreren AOL-Namen gleichzeitig eingeloggt und mir hierfür nicht dazu berechnet so dass ich statt der 9,99 € für die Flatrate dann viel mehr bezahlen muss.

Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Oct.2005 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mehrfachnutzung AOL Flatrate?

Hallo,
ich meinte, normal hast du einen Benutzernamen/Paswort, damit loggt sich der Router ein. Dann bist Du mit dem Account online. Wenn Du Dich jetzt nochmal einwählst, öhmm Moment!
Loggst Du Dich 2 mal mit den gleichen Daten ein? Dann wär das der gleiche Account und kein Extrakosten, klingt dann aber recht merkwürdig! verwirrt

Bestimmte Funktionen? Nutzt Du die Aol Software?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
johnnycaramba ist offline johnnycaramba johnnycaramba ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Oct.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von johnnycaramba

06.Oct.2005 08:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie johnnycaramba in Ihre Freundesliste auf Email an johnnycaramba senden Beiträge von johnnycaramba suchen
Mehrfachnutzung AOL Flatrate?

Ja ich wähle mich mit der AOL Software unter meinen Hauptnamen an(im Router ist ein Nichthauptname eingetragen) noch zusätzlich an um auf meine Buddy-Liste,Emails und Abrechnungsdetails zugreifen zu können. Somit wären dann theoretisch zwei Accounts gleichzeitig geöffnet.

Also ich denke nicht dass das Zusatzkosten verursacht da man ja sonst auch über den Router mit z.B zwei verschiedenen PCs unter zwei verschiedenen Logins ins Internet gehen kann und dafür auch nur eine Flatrate bezahlen brauch,oder?Dann wären sogar drei gleichzeitige Verbindungen geöffnet.

Danke und Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar