| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL 8.0 - WLAN geht, aber nur ohne software?!!? | IE geht nicht mehr richtig
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

03.Sep.2003 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Mal ne Frage

(1)
ahh das iss natürlich schlecht ... ihr immer mit euren USB modems ... wer verkauft denn bloß die dinger?

also das sinnvollste/beste wär eigentlich ein externes Ethernet DSL-Modem

dann noch ein HUB dazu (kostet nich viel) und die sache wär perfekt

das hat folgende vorteile:

o du kannst mit beiden rechnern getrennt online gehen, es muss nich rechner 1 an sein damit rechner 2 online gehen kann
o du kannst ganz normal über DFÜ connecten, ohne irgendwelche besondere dinge dabei zu beachten
o dein netzwerk kann um beliebig viele computer erweitert werden

man iss einfach mit nem externen ethernet DSL-Modem flexibler

(2)
nun müsst ich wissen wie du dein netzwerk konfiguriert hast

o hast du bereits feste IPs vergeben und die gleiche Subnetmask eingegeben
o hast du bei WinXP die einfache datei-freigabe aktiviert
o hast du schon mal direkt versucht den ME Rechner über die Computer-Suchen funktion zu finden
(rechtsklick auf netzwerkumgebung (desktop)>Computer Suchen)

(3)
ich werd mal schauen, eine anleitung für die einrichtung des DFÜs unter 98 in den nächsten tagen zu posten
unter ME müsste es dann ähnlich funktionieren

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

03.Sep.2003 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Mal ne Frage

hab die anleitung zur DFÜ-Verbindung unter Win98 gerade ergänzt (selber link wie bei XP)

wenn WinME stark abweicht von meiner beschreibung, beachte den link den ich ganz am ende der anleitung dazu gepostet hab... vielleicht hilft der dir dann weiter

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar