DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Linksys BEFSR 41 V4 und Alice DSL 4000

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice ist instabil :( | Alice + Router
leipy ist offline leipy


Starter

Dabei seit: 03.Oct.2007
Beiträge: 1
03.Oct.2007 09:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie leipy in Ihre Freundesliste auf Email an leipy senden Beiträge von leipy suchen
Linksys BEFSR41 V2 und Sphairon Iad

Also ich habe nach langem Try & Error den Linksys BEFSR41 mit den sphairon iad zum laufen bekommen.
Mein BEFSR41 ist eine V2-Version (vermutlich vom US-Markt), ich nutze Alice-DSL inkl. Analog Telefon. Das Telefon am IAD eingesteckt.

Der Router weigerte sich lange Zeit, online zu gehen, d. h. es kam die Meldung "Authorisierung fehlgeschlagen" bei der Einwahl.

So, nachdem ich den letzte Firmware von der amerikanischen Linksys-Seite runtergelanden und installiert hatte, dann noch einen Factory Reset gemacht hatte, hat sich der Router problemlos eingewählt und funktioniert nun schon seid mehreren Tagen anstandslos.

Zu meinem Erstaunen war dieselbe Firmwareversion ursprünglich bereits auf dem Router installiert, evtl. lags auch nur am Factory Reset.

Die aktuelle Firmware-Version, die ich verwende ist "befsr-v1.46.02_FW_code.bin". Kann man bei linksys.com runterladen. Auf der deutschen Linksys-Seite gibts leider keine Hardware-Version 2 des Routers.

Insg. finde ich die Lösung mit dem IAD nicht gut, da ich so meinen Cisco-Router mit eingebautem DSL-Modem nicht mehr verwenden kann... Shit happens... unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von leipy am 03.Oct.2007 09:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar