DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Linksys BEFSR 41 V4 und Alice DSL 4000

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice ist instabil :( | Alice + Router
MBomber ist offline MBomber MBomber ist männlich

Starter

05.Feb.2007 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MBomber in Ihre Freundesliste auf Email an MBomber senden Beiträge von MBomber suchen
Fragezeichen Linksys BEFSR 41 V4 und Alice DSL 4000

halle leute, ich bin am ende. ich habe den linksysrouter mit dem siemens ADSL C2-010-I modem von alice verbunden. aber egal was ich im router einstelle es kommt immer die meldung das pppoe verbindung fehlgeschlagen ist.
von einem bekannten habe ich mal die fritzbox sl angekelmmt als router und eingerichtet, klappt wunderbar.
nur der linksys mit dem siemens modem nicht. woran kann das liegen?
macht es sinn mal die fritzbox als modem und den linksys als router zu benutzen ob es da geht? eventll. verträgt sich das modem mit dem router nicht oder was meint ihr?

ich habe hier schon viel gelesen was so einige einstellungen angeht aber nichts hat geholfen.
ich hoffe es hat noch jemand eine idee für mich!

danke.

MfG MBomber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
06.Feb.2007 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

Hallo MBomber,

kannst Du bitte log ausgabe hier anhängen?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MBomber

06.Feb.2007 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MBomber in Ihre Freundesliste auf Email an MBomber senden Beiträge von MBomber suchen
Test gemacht

ich werde es heute nochmal testen. die von linksys meinten ich soll mal ein portreset machen lassen. bringt das was?

das habe ich bisher getestet. log kommt später!

ich habe den Router Linksys BEFSR41 V4 mit der Firmware 1.04.09 und ein Modem von Siemens C2-010-I.
Das ganze ist Ordnungsgemäß verbunden und über eine DFÜ Verbindung komme ich auch online.
Ich habe Alice DSL 4000 und muss meine Daten so eintragen: Benutzer: meinetelefonnummer@alice-dsl.de Passwort: xxxxxx .
Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so gut mächtig aber ich denke die Einstellungen sind soweit richtig gewesen nur kommt, egal was ich einstelle, die Meldung: PPPoE authentication fail was bedeuten würde : Wrong user name or password.
Die Daten sind aber mehrfach richtig eingegeben wurden.
Das Modem alleine angeschlossen funktioniert ohne Probleme. Auch wenn der Router mit angeschlossen ist komme ich online nur der Routermodus funktioniert gar nicht.
Ich habe viele Einstellungen die ich im Internet gefunden habe versucht sowie auch verschiedene Kabel getestet.
Ich bin am Ende und weiß leider nicht mehr weiter.
Ich möchte 2 PCs anschließen wobei 1 immer Online sein muss wegen der Uni.

P.S. Wenn ich eine Fritzbox SL anschließe und als Router einrichte klappt alles super.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MBomber

06.Feb.2007 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nachtrag

Portreset wurde gemacht aber Fehler bleibt.

Im Log steht nur:

00:00:18 Rx PPP TERM_REQ
00:01:21 Rx PPP TERM_REQ

ob der Router defekt ist?

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
07.Feb.2007 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

na ja. ob Router defekt ist kann man hier schwer erkennen.
Ich würde mir ein anderen Router holen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar