DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Leitungskapazität 17.000 aber nur wenig Geschwindigkeit!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel zu Alice und wichtige Fragen !Bitte um Eure Tipps! | Wer von Euch hat im Mai 09 einen DSL Anschluss bei Alice bestellt?
thxbest ist offline thxbest

Starter

08.Sep.2009 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thxbest in Ihre Freundesliste auf Email an thxbest senden Beiträge von thxbest suchen
Fragezeichen Leitungskapazität 17.000 aber nur wenig Geschwindigkeit!!

Hallo,

habe folgendes Problem:

Bin seit ca. 2 Monaten bei Alice, habe den Tarif Alice Fun flat 16000. Habe meine Leitung mit FritzBox 7170 getestet, bekomme folgende Werte: (Siehe Bilder)

BilderHoster.net - Dein Bilderhoster brhr9wx5.jpg
BilderHoster.net - Dein Bilderhoster kplmp7j6.jpg
BilderHoster.net - Dein Bilderhoster pnw1prj4.jpg

habe das IAD 3222 und dahinter die FB 7170 per LAN1 geschaltet. Der PC ist per LAN Kabel also nicht W-Lan angeschlossen.

Jetzt habe ich folgendes getestet:

Habe den Alice DSL Anschluß direkt an FRITZ!BOX angeschlossen, also ohne IAD 3222, bekomme immerhin 14780 kBit/s und mit Testseite eine Downloadrate von ca. 1.7MB/s

Sobald das IAD ins Spiel kommt wird die Downloadrate höchstens lächerliche 600-800 Kb/s.

Also jetzt kann ich in der Kette den DSL-Anschluß, den PC und die FB ausschliessen. Was bleibt, ist das IAD. Da bin ich ein großer Schritt weiter, was der Fehler angeht. Dieses Modem halbiert einfach die Bandbreite und das ist einfach nicht akzeptabel. Da stimmt was nicht. .
Wer hat diese oder ähnliche Erfahrung gemacht? Wie habt Ihr diesen Fehler behoben?
Danke
Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar