DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Komme mit Client nicht ins Netz

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pings mit AOL ? | Modem kann DSL Verbindung nicht aufbauen !
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Sep.2003 09:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Horizonterweiterung

wie denn .. wie bekommst du 2 rechner an ein USB Modem ... ok soll ja usb hubs (schön teuer) geben ... aber da wär ja noch die entfernung der beiden rechner zu berücksichtigen ... bei uns sind die rechner im ganzen haus verstreut ... spätestens dann iss mit usb schluss ... wenns bei dir funktioniert, warum fragst du dann
bis jetz hat noch niemand gesagt dass er es auch mit usb hinbekommen hat ... ich hab kein usb... da kann ich also nur davon ausgehen, dass es bei usb irgendwelche probleme gibt (und wenns halt nur wegen der entfernung ist)

mein anleitung iss für ein ethernet DSL modem geschrieben und nicht für ein USB Modem ... steht ausdrücklich da!

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 17.Sep.2003 09:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mlausw ist offline mlausw mlausw ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mlausw

17.Sep.2003 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlausw in Ihre Freundesliste auf Email an mlausw senden Beiträge von mlausw suchen

Also tft, cih denke wir reden hier doch einander vorbei. Ich habe doch in meinem 1. Text geschrieben, dass ich ein Netzwerk zwischen Server XP + Client ME habe, jeweils mit Netzwerkkarte und verbunden mit Crossoverkabel. Und ich wollte jetzt nix anderes als mit beiden Rechnern ohne Proxy-Software, aber über die DFÜ-Verbindung von AOL online gehen. Und ich habs jetzt auch so hinbekommen. ohne USB-Hubs etc.
Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Power-User

17.Sep.2003 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

achsooo ... na da war das aber ein ausdrucksfehler deinerseits... das tutorial was du gelesen hast, beschreibt wie jeder rechner seine eigene direkte DFÜ verbindung aufbaut ... es gibt in dem falle kein client oder server .. beide können unabhängig voneinander rein
das was du benutzt (ICS) iss letztendlich wieder ein softwarerouter, hat also gar nix mit dem tutorial zu tun... außer dass du vielleicht an deinem server anstatt die aol soft die dfü verbindung nutzt ... am clienten musst du nach wie vor über die gateway funktion ins internet, über dfü bekommst du diesen nicht online
>letztendlich hast du aber immer noch eine server-client konfiguration und nur eine externe IP

lieg ich jetz richtig?

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 17.Sep.2003 10:41.

mlausw ist offline mlausw mlausw ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mlausw

17.Sep.2003 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlausw in Ihre Freundesliste auf Email an mlausw senden Beiträge von mlausw suchen
Bingo!

Jepp Augenzwinkern

Power-User

17.Sep.2003 21:26 Zum Anfang der Seite springen
RE: Bingo!

du könntest ja mal schnell in paar stich punkten beschreiben wie man das mit der ICS einrichten kann, was man dann noch für einstellungsmöglichkeiten hat usw. ... vielleicht möchten andere user das auch machen ... ich würde es dann von dir quoten und in den softwarerouter thread reinsetzen, wenn du magst

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 17.Sep.2003 21:27.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar