DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Komme mit Client nicht ins Netz

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pings mit AOL ? | Modem kann DSL Verbindung nicht aufbauen !
mlausw ist offline mlausw mlausw ist männlich

Gelegenheits-User

15.Sep.2003 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlausw in Ihre Freundesliste auf Email an mlausw senden Beiträge von mlausw suchen
Komme mit Client nicht ins Netz

Benötige mal Hilfestellung.
2 PC's mit Crossoverkabel verbunden. Netzwerk funktioniert. Server mit XP, Client WindowsMe.
Habe dann gestern DFÜ genau lt. eurer Anleitung auf Client eingerichtet, aber wenn ich connecten will, bekommen ich die Fehlermeldung, dass er ikeine Verbindung herstellen kann. Was könnte denn falsch sein?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

15.Sep.2003 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Komme mit Client nicht ins Netz

dein 2. pc muss genauso übers hub/switch zum dsl modem verbunden sein wie dein 1. pc ... es gibt in diesem fall keinen server und client mehr ... es sind beide PCs gleichberechtig - jeder bekommt seine eigene externe IP

also wie schon in der anleitung beschrieben ... beide PC's DIREKT ans HUB/Switch und gleichzeitig an dieses HUB/Switch noch das DSL-Modem hängen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 15.Sep.2003 14:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mlausw

16.Sep.2003 06:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlausw in Ihre Freundesliste auf Email an mlausw senden Beiträge von mlausw suchen
Nun gehts doch!

Ich habe aber keinen Hub/Switch dran, hab ich doch geschrieben. Hab es mittlerweile auch so geschafft. Server (XP) mit DFÜ, Client (ME) mit ICS. Finzt einwandfrei.
Gruß

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

16.Sep.2003 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Nun gehts doch!

hm ... wenn du kein hub/switch hast, da lies dir doch nochmal bitte die anleitung durch ... da steht nämlich dass die besagte anleitung für die dort beschriebene konfiguration (MIT Hub/Switch + Ethernet DSL Modem) gedacht ist ...

wenn du ein USB Modem hast funktioniert es natürlich nicht, deswegen sag ich schon ne halbe ewigkeit dass sich jeder möglichst ein Ethernet DSL Modem holen soll

FAZIT: wer lesen kann ist klar im vorteil

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 16.Sep.2003 22:29.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mlausw

17.Sep.2003 06:44 Zum Anfang der Seite springen
Horizonterweiterung

Natürlich funktioniert es auch mit USB-Modem, warum soll ich mir dann ein Ethernet-Modem holen.
Nur wenn du es nicht weißt, kannst du es doch sagen und nicht so tun, als wenn es die andere Möglichkeit nicht gibt.

Gruß

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar