DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

komm' einfach net rein !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL und DSL Router SMC 7004 VBR | Ping Mit Aol Und T-dsl
Jupp86

Gast

04.Dec.2002 15:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: "Line" Led blink??

HI danke für deinen Tipp!! Werde ich mal anmerken im moment bin ich mit dsl online und es geht aber manschmal komme ihc nicht rein weil die LED immer nich leuchtet

@andreDSL was heißen denn diese Begriffe genau damit ich einwenig den plan hab wenn ich da anrufe (was ich schon getan habe habe aber ohne das wissen und ohne erfolg ) danke

: _D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Dec.2002 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: "Line" Led blink??

Hallo,
ja das kling wichtig was!
So richtig Ahnung hab ich davon aber auch nicht! großes Grinsen

Ein Port reset haben die bei mir gemacht, als sich mein Dsl Modem nicht sycronisierte, ist ein häufiger Vorgang. Da wird der Dsl Port wohl neu gestartet.
Frag einfach ob die schonmal daran gedacht haben, entweder ja oder nein, dumme Fragen stellen die eigendlich nicht weiter!

Was die Baugruppe ist weiß ich auch nicht, ist aber wohl das Zweite was die auch gerne mal tauschen, haben da wohl auch einige auf Lager!
Vielleicht hilft das ja damit du wieder online kommst.
Sag halt bei einer Internetbekanntschaft hat das auch geholfen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

06.Dec.2002 16:36 Zum Anfang der Seite springen
DSL-Port und Baugruppe

Also euer Modem zuhause hängt über das Kupferaderpaar aus eurer Wand an einem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer )
<Dieser ist an ein Backbone (Rückenknochen) angeschlossen. Das ist nichts anderes als das eigentliche statische Internet. Es gibt mehrere dieser Backbones, welche miteinander an mehreren stellen verbunden sind. fällt also eine dieser vebindungn aus gibt es weitere, worüber daten ausgetauscht werden können. daher ist dieses "netz" statisch und eigentlich immer da. über dieses läuft also das gesammte internet.>

Dieses DSLAM ist also das was bei der Telekom als Baugruppe bezeichnet wird. einfach nur 19" einschübe in grossen schränken.

Dort kommen irgendwo eure 2 Kupferadern an. am so genannten port.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bounee ist offline bounee bounee ist männlich


Starter

Dabei seit: 14.Nov.2002
Beiträge: 2
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von bounee

09.Dec.2002 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bounee in Ihre Freundesliste auf Email an bounee senden Beiträge von bounee suchen
Lampe Problem gelöst !

...nun ist mehr als 1. Monat vergangen !

Hab wieder Rumtelefoniert und war endlich mal im T-Punkt.

Der Typ laberte irgendwas von:

- eine viertel Stunde den Splitter abbauen, und
- dann dreiviertel Stunde warten bis da irgendwas bei der Tele**** hochgefahren ist ???

Naja ! Klappte selbstverständlich nicht !!!!!!

Wieder beim Stördienst angerufen...
...nach Stunden warten, habe ich der Weile meinen neuen Brenner eingebaut. Just zu diesem Zeitpunkt ruft mich der ******** Stördienst an und sagt:
Bitte Testen Sie nochmal die Verbindung
Ich wieder den Rechner zusammengeschraubt, angeschlossen etc.

Glück für die Tele****: Geht jetzt endlich !

Grund: Kabelbruch im Patchfeld der Tele**** (so hab ich es verstanden, aber wer weiss was die so labern)

Naja Glück im Unglück, jetzt saug ich das Netz leer...

PS: Danke vielmals für eure Hilfestellungen

Gruß Olli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
09.Dec.2002 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem gelöst !

Hallo,
na siehste hab ich mir doch gedacht, daß das an der Teledoof liegt! Augenzwinkern
Na dann viel Spaß mit Dsl!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar