DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

ist AliceDSL empfehlenswert?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL bringt bundesweite DSL-Flatrates für null Euro | Freischaltung !!!!
niko ist offline niko


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2006
Beiträge: 1
28.Sep.2006 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie niko in Ihre Freundesliste auf Email an niko senden Beiträge von niko suchen
ist AliceDSL empfehlenswert?

hallo liebe forum gemeinde Augenzwinkern
ich bin im moment noch bei T-Online und 1&1 , und wollte jetzt , da mein vertrag bald ausläuft , mich mal nach alternativen erkundigen...ich hatte sowohl an eine telefonflat als auch an eine internetflat gedacht...
da fand ich alice Augenzwinkern und interessiere mich für das deluxe paket, da dort alles drin ist, was ich brauche...schneller internetanschluss, telefon flat, usw..
nun bleiben ein paar fragen offen...vielleicht könnt ihr mir ja helfen :

im moment habe ich ISDN, alice kann man ja sowohl mit ISDN als auch ohne ISDN bestellen, worin besteht genau der unterschied? kann ich meine ISDN hardware (inkl. telefone) für Alice weiterbenutzen ohne für die telekom zu zahlen? (also praktisch wenn ich komplett zu alice wechsel)

ein aliceDSL mitarbeiter sagte mir , internet und telefonleitung seien getrennt, wie sieht das mit der verbindungsqualität aus? gibt es viele ausfälle (sowohl bei internet als auch telefon) oder bleibt die qualität die gleiche, wie bei einem "normalen" telefonanschluss? und vor allem...wie viele gesprächsleitungen habe ich bei alice?

generell würde ich gerne eure meinungen über alice hören, fragen ob ihr damit zufrieden seid...
vielen dank schonmal smile
grüße
niko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
--spawnge-bob-- ist offline --spawnge-bob--


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2006
Beiträge: 1
Herkunft: gelsenkirchen
28.Sep.2006 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie --spawnge-bob-- in Ihre Freundesliste auf Email an --spawnge-bob-- senden Beiträge von --spawnge-bob-- suchen
achtung

hi niko
also ich bin auch bei alice kunde und kann dir sagen:alice iss ********!
1.am anfang hatte ich massive probleme mit meinem telefon
lampe aus telefon tot.(die support menschen kennen sich nicht aus halten dich hin und brauchen sehr sehr lang dir weiterzuhelfen,imm extremfall kannse drei tage nicht telefonieren)

2.wenn du zocker bist so wie ich dann freu dich schonmal über den miesesten ping der i-net geschichte(die option ping express iss auch nich der brüller)kostet aber 10 euronen und ist meiner meinung nach kein gutes fastpath. Augen rollen

ansonsten iss das paket was du dir holen willst schon brauchbar.vom speed her
kann ich mich nicht beschweren. aber achtung! lass dir kein turbolink (modem)
andrehen der steht einfach nur als dsl adapter in der sys steuerung und kannst nich drauf auf das ding .ich find solche dinger mist ich will doch schliesslich dran drehen an dem ding.die anfänglichen probleme sind weg und fürn fuffi iss das in ordnung meiner meinung nach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Sep.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
29.Sep.2006 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
cool RE: achtung

Hallöle!

Zitat:
Original von --spawnge-bob--
hi niko
also ich bin auch bei alice kunde und kann dir sagen:alice iss ********!
1.am anfang hatte ich massive probleme mit meinem telefon
lampe aus telefon tot.(die support menschen kennen sich nicht aus halten dich hin und brauchen sehr sehr lang dir weiterzuhelfen,imm extremfall kannse drei tage nicht telefonieren)

2.wenn du zocker bist so wie ich dann freu dich schonmal über den miesesten ping der i-net geschichte(die option ping express iss auch nich der brüller)kostet aber 10 euronen und ist meiner meinung nach kein gutes fastpath. Augen rollen

ansonsten iss das paket was du dir holen willst schon brauchbar.vom speed her
kann ich mich nicht beschweren. aber achtung! lass dir kein turbolink (modem) andrehen der steht einfach nur als dsl adapter in der sys steuerung und kannst nich drauf auf das ding .ich find solche dinger mist ich will doch schliesslich dran drehen an dem ding.die anfänglichen probleme sind weg und fürn fuffi iss das in ordnung meiner meinung nach


Hast du etwa die Alice-CD benutzt?!?! geschockt Bei Win-XP einfach ´ne Breitbandverbindung erstellen und fertig! Dann steht da nix mehr!

Hier in Augsburg sind wir auf den sphairon Turbolink angewiesen und ich hab FAST KEINE Probs damit! (Anderes Forum -> ECHO beim telefonieren!)

Was den Turbolink betrifft: http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=2

@niko:

Mach ´nen Verfügbarkeitstest auf http://www.alice-dsl.de dann weißt Du was Sache ist und ob Du den Turbolink brauchst oder bekommst!

Für weitere Fragen -->> Forensuche!

Link zu HanseNet (Alice): http://www.hansenet-user-forum.de/index.php?sid=

Da findste mich auch! fröhlich


MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeSpeier am 29.Sep.2006 23:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
denise ist offline denise


Starter

Dabei seit: 01.Oct.2006
Beiträge: 5
01.Oct.2006 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie denise in Ihre Freundesliste auf Email an denise senden Beiträge von denise suchen
RE: achtung

Hi du. Soweit ich weiß, ist fastpaht einmal 10 euro, bei den alten. bei deluxe gibt´s das umsonst.
3 Tage ist noch nix, lies mal die AGBs zum Thema Verfügbarkeit. Zur Not, kannste ja reklamieren.
In den Großstädten sind Probleme mit Alice kaum ein Thema. Sind eben noch nicht überall. Da kann es mal zu Kinderkrankheiten kommen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toga ist offline toga


Starter

Dabei seit: 11.Oct.2006
Beiträge: 2
11.Oct.2006 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toga in Ihre Freundesliste auf Email an toga senden Beiträge von toga suchen
traurig RE: ist AliceDSL empfehlenswert?

Hallo User, zur Frage.
Ich habe seit 1 Jahr Alice-Fun, nur empfehlen kann ich mit heutigem Datum ALice nicht.
Sicherlich ist es abhängig vom Standort. AN dennen der Speed ankommt evtl, aber die Technik ist dürftig (Modem ) und nicht zeitgemäß hinsichtlich Einstellung und Komfort. Nur die Kundenbetreuung bei mir ist besch... und mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis ebenso.
Es wurde mir ein DSL-Anschluß verkauft, obwohl die TK ihn gar nicht bereitstellen kann.Die Leitungen sind ja gemietet. Stellen SIe sich vor ein Unternehmen kauft sich Leistungen ein und diese im "Sack". EIn Unternehmen das sich dem Kunden gegnüber hinstellt, als wäre es beschissen worden und diesen gibt man nun wissentlich weiter.

Es wird weiter in meiner Strasse beworben (sogar jetzt mit 4MB/s ( min 1568 KB/S möglich)) und trotzdem bietet man mir als Alternative einen Wechsel auf einen Telefon-Anschluß an. Argumente seitens ALice: Ich bin 7 km vom Anschluß entfernt. Trotz mehrfachen schriftlichen Kontakt kein Test ob Hardware oder Anschluss defekt, alles nur vom "Gefechtsstand" aus beurteilt. Mein Nachbar ca. 50 m entfernt hat ca. 400 KB/s über Test Freenet für 3 Monate. Obwohl ich eine Gutschrift von 150€ bekommen habe, für Kummer und 6 Monate Flat-Rate und eine 1 monatige Kündigungsfrist besteht, das ist aus Kundensicht eine Zumutung und Verarschung und grenzt an Betrug. Nur Kunden ködern und dann im Regen stehen lassen. Das erleichtert meine Entscheidung zu wechseln und anderen abzuraten, auch schon in meinem Gebiet. Denn Telekom benötigt wohl noch bis Frühjahr nächsten Jahres.

mfg
togatoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar