DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Interressante Entdeckung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3 kleine Fragen | AOL 7.0 + Hardwarerouter
hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel
09.Aug.2003 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
Fragezeichen Interressante Entdeckung

Hi Leutz

Also, ihr (und ich auch) seid ja der Meinung, dass AOL über Lan nur mit Software-Routern wie WinGate oder Avirt Soho funzt.

Doch demletzt hab ich besagte interressante Entdeckung gemacht, als mein Bruder ins Netz konnte OHNE dass WinGate an war.

Hier die genauen Infos:
Ich habe Windows2000, AOL 7, WinGate 5.01 installiert.
WinGate hab ich mit dem Tutorial konfiguriert.

An dem Tag hatte ich meinen PC gestartet und erst mal WinGate und AOL beendet, damit meine ich die Icons unten rechts in der Start-Leiste "entfernt". (Hab ich gemacht, weil ich nich am Modem angeschlossen war und also eh nicht ins Netz konnte.)
Später war ich, dann am Modem angeschlossen und hab AOL gestartet, hatte aber vergessen WinGate zu starten. Nach ner Weile is mir dann aufgefallen, dass mein Bruder im Netz war, obwohl WinGate NICHT gestartet wurde.

Ich glaube, dass da irgendwas faul ist, denn ich bin immer noch der Meinung, dass AOL ohne Software-Router nicht funzen kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust das mal zu überprüfen? (Ich hab nich übermäßig viel Ahnung von Windows)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Aug.2003 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Interressante Entdeckung

Hallo,
bist Du sicher, daß Dein Bruder wirklich online war?
Nicht das er die Webseiten aus dem Cache (Speicher) geholt hat und in wirklichkeit gar nicht online war?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MansenP ist offline MansenP MansenP ist männlich

Kenner

Herkunft: HGW
Füge MansenP in deine Contact-Liste ein
09.Aug.2003 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MansenP in Ihre Freundesliste auf Email an MansenP senden Homepage von MansenP Beiträge von MansenP suchen
re

hi oder es ist bei wingate so wie bei winroute. Das tray icon ist nur das Administrative tool aber der sw-router(winroute) läuft als system service. Also beende nochmal das tray icon und schaue mal im Task manager nach ob wingate wirklich aus ist.

Mansen P professional n00b

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MansenP am 09.Aug.2003 14:28.

hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel

Themenstarter Thema begonnen von hape

09.Aug.2003 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
Falscher Alarm

Also mein Bruder hat gesurft und mir auch eine ICQ Nachricht geschickt als ich ihm das gesagt hab.

Aber MansenP hat Recht, ich hab mich wohl zu früh gefreut. Komisch dass ich nich selber auf die Idee kam. Zunge raus So blöd bin ich nun auch wieder net Zunge raus .
Na ja war leider falscher Alarm.

Werds euch sagen, wenn mein Bruder das nächste Mal im Netz ist, wenn WinGate wirklich aus ist Augenzwinkern .

Viel Spaß bei irgendwas.
Auf Wiedersehn.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

11.Aug.2003 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Falscher Alarm

falls du wirklich mal wingate komplett abschalten willst, dann musst du bei dem tray "stop engine" wählen ... dann iss auch das internet bei den clienten tot ;-)

mfg, TFTS

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar