DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dlink router | Fritz!Box 7141 unter Alice
StefanS42376868 ist offline StefanS42376868

Starter

05.Jul.2008 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StefanS42376868 in Ihre Freundesliste auf Email an StefanS42376868 senden Beiträge von StefanS42376868 suchen
Fragezeichen Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

Ich habe einen AliceDSL-Anschluss OHNE WLAN (Standard-Modem von Alice: Siemens-ADSL-C2-010-I).

Ich möchte parallel zu meinem PC ein Standalone-Internetradio betreiben wie z.B. das "Technisat Internet Radio 1"
http://www.technisat.de/indexce0d.html?n...e=detail&id=487
Ziel ist, dass ich den PC zum Betrieb des Radios NICHT hochfahren muss, im Idealfall aber sogar parallel im Internet surfen kann.

Laut Hersteller gibt es bei diesem und vergleichbaren Geräten
"Anschlussmöglichkeit an vorhandenen Router über LAN und WLAN"

Was benötige ich zusätzlich, oder sind solche Internet-Radios ohne WLAN mit AliceDSL gar nicht nutzbar?

Die Alice-Hotline hat mir auf eine entsprechende Frage nur geantwortet, sie seien für den Betrieb von Fremdgeräten nicht zuständig. Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jul.2008 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

Mit vorgeschaltetem Router, der W-LAN hat, sollte dies ohne weiteres möglich sein.
Wie jedoch die Alice-Kisten genau funktionieren, kann ich leider nicht sagen!

Schau doch bitte mal in unser Routerforum,
dort sitzen die Spezies!

Gruß
Saturn

http://www.router-forum.de/hmportal.php?sid=

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar