DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Instabile verbindung keine lösung in sicht bitte um hilfe!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag zu zweit ins Internet: wie? | T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld?
Samir ist offline Samir Samir ist männlich

Starter

22.Mar.2008 00:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Samir in Ihre Freundesliste auf Email an Samir senden Beiträge von Samir suchen
Instabile verbindung keine lösung in sicht bitte um hilfe!

Guten abend,

Erstens hoffe ich das dies der richtige bereich ist,
Sollte dies nicht der fall sein entschuldige ich mich für den post ins falsche bereich,

Ich bin kunde bei Alice und habe jetzt seit 10 Tagen keine Stabile Internet verbindung mehr,

Was genau ist das problem am tag komme ich kaum ins internet, Mit kaum meine ich das ich in zwei stunden evtl mal für 2Minutne ins Internet ganz normal kann, Aber ich fliege wie gesagt nach 2Minutne wieder raus,

Nachts wie jetzt um 00.37 kann ich wieder ins internet und das fast normal bekomme evtl jede 30minuten oder auch jede Stunde einen kick aber kann dan auch nach einer minute wieder rein, Das geht immer so bis etwa 06.00uhr und dan kann ich kaum noch wieder rein,

Ich habe Stunden Mit Alice telefoniert, Wir haben alles getestet, Sie arbeiten auch nach ihrem angaben dran und das schon 10Tage, Jedesmal wenn ich anrufe sagt mann mir was anderes,

Vor 3Tagen wurde uns von alice ein Techniker von der Telekom geschickt der keinen fehler gefunden hat,
Am nächsten tag haben wir ein neues Modem erhalten das leider nicht funktionierte,
Zwei tage später haben wir ein neues bekommen das funktionierte aber der fehler war weiterhin da,

Was soll ich den jetzt machen ich bin schon etwa 3Jahre kunde bei alice und ein solches problem hatte ich zuvor nicht,

Alice will uns die 2Wochen gutschreiben, Und was ist mit den Telefon kosten habn sicher über 300Minuten telefoniert das mal 14cent die minute machen sicher mehr als 42Euro?

Ich hoffe ich stoße hier auf hilfe.

Gruß Samir

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jbravo ist offline jbravo

Starter

19.Apr.2008 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jbravo in Ihre Freundesliste auf Email an jbravo senden Beiträge von jbravo suchen
RE: Instabile verbindung keine lösung in sicht bitte um hilfe!

Hi Samir

Ich bin erst seit Dezember letzten Jahres bei Alice und seit gut fünf Wochen habe ich ein ähnliches Problem mit meiner Alice Verbindung

Ich fliege manchmal raus, das Telefon hat eine schlechte Verbindung oder meine Download Geschwindigkeit von Daten ist hundsmiserabel.

Bei Alice scheinen die NULL Peilung zu haben. Deren Technikabteilung hat mir zwei Mal schon eine neue Splitter Box geschickt, und das Problem ist immer noch da wenn man den Alice Einwahl Assistenten benutzt.

Zumindest habe ich inzwischen wieder einigermaßen stabiles Internet weil ich

den Verbindungsassistenten von Windows XP benutzt habe um eine Internet Verbindung zu erstellen. Der Typ in der Technikabteilung hat mit gesagt ich soll den "Alice Einwähler vergessen", ich denke die Tatsache dass mehrere Leutz das gleich Problem haben spricht für sich und gegen Alice.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

19.Apr.2008 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen

Zitat:
Original von Samir
Alice will uns die 2Wochen gutschreiben, Und was ist mit den Telefon kosten habn sicher über 300Minuten telefoniert das mal 14cent die minute machen sicher mehr als 42Euro?

Kleiner Tipp am Rande:
Da musst du mal schauen wenn du das nächste mal anrufst, die Störungshotline ist eine 0800er nummer und die Service-Hotline wird zu einer normalen Festnetznummer weitergeleitet (040/237260), da kommst du eventuell günstiger.

Ansonsten würde ich denen 14 Tage Zeit geben das Problem zu beheben und dann Sonderkündigen.

Gruß Rob.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
20.Apr.2008 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von Rob.
Ansonsten würde ich denen 14 Tage Zeit geben das Problem zu beheben und dann Sonderkündigen.

Hallo,

öhm, warum soll man denn ein Sonderkündigungsrecht einfgordern, wo man doch gar keine Kündigungsfrist hat! Versteh ich irgendwie nicht, kündigen und gut reicht doch bei Alice!

Wenn man denn aber eigendlich gerne bei Alice bleiben will, kann man die ja mal fragen, ob die Vermittlungsstelle und der Port schon getestet wurde.

Wenn alles nix bringt würd ich aber auch wechseln! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar