DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

ich versteh das nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hardware von Alice | Mit Alice Fun Flat WLan ins Internet?
DummGelaufen ist offline DummGelaufen

Starter

Herkunft: Deutschland
11.Jul.2006 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DummGelaufen in Ihre Freundesliste auf Email an DummGelaufen senden Beiträge von DummGelaufen suchen
ich versteh das nicht

hallo liebes forum,

ich hab da seit meinem anschlusstag ein problem mit meinem telefonanschluss, hab ALICE FUN FLAT ISDN und mein tel will einfach nicht funktionieren, internet funktioniert, anrufe auf festnetz krieg ich auch, aber ich kann nicht nach draußen telefonieren...ständig kommt die meldung "diesen dienst können sie zurzeit nicht nutzen, setzen sie sich mit hansenet in verbindung" (ich hab keine nummern sperren lassen, ich kann weder auf handy noch auf festnetz anrufen) hab die hotline angerufen, aber die wissen auch nicht worans liegt, angeblich wurde die leitung vermessen und da ist alles OK...hattet ihr schonmal so ein problem? wisst ihr woran es liegen könnte?

vielen dank im vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jul.2006 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ich versteh das nicht

Hallo,
wenn Deine Geräte in Ordnung sind und Du alles richtig angeschlossen hast, wird es wohl an Hansenet liegen.
Würde denen in dem Fall eine Frist setzen, das sie das in Ordnung bringen sollen.
Ansonsten fristlos den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen!

Und schonmal vorsichtig im Telefonbuch unter Anwalt schauen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Iceman# ist offline Iceman# Iceman# ist männlich

Starter

14.Jul.2006 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iceman# in Ihre Freundesliste auf Email an Iceman# senden Beiträge von Iceman# suchen

Hi,

kann es sein, dass du bei deinem vorherigen Anbieter eine Sperre eingerichtet hast, wenn ja dann musst du die manuell beim voranbieter kündigen.

Anderenfalls, wenn du das Shpairon Modem hast, kann es unter umständen an der technik in der HVT liegen, da soll auch demnächst etwas geändert werden.

powerd by Iceman
albert0902

Gast

15.Jul.2006 05:19 Zum Anfang der Seite springen

Bei anderen Anbietern tritt diese Meldung auf, wenn man die Rufnummern-Unterdrückung aktiviert hat, ohne dass man vorher jemals eine Rufnummerübermittlung mit seinem Anbieter vereinbart hat. (CLIP und CLIR) Dann kann nicht unterdrückt werden, was ohnehin nicht da war. Also wer einen analogen Anschluß hat und nicht vorher ausdrücklich diese Funktion gewünscht hat, kann sie später nicht deaktivieren. Also sollte man erst mal untersuchen, welches Merkmal da nicht zur Verfügung steht.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar