DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Deluxe - Fremdrouter? | Frage zu Anschluss und Verbindung
psychobilly20 ist offline psychobilly20

Starter

11.Oct.2006 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie psychobilly20 in Ihre Freundesliste auf Email an psychobilly20 senden Beiträge von psychobilly20 suchen
HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!!

Habe Probleme mit dem Anschliessen der Alice-Hardware bzw. DAS TELEFON GEHT NICHT... WER KANN MIR HELFEN????

Das Telefon ist ein ISDN Telefon BeTeWe 445i

Habe Alice Fun Flat ISDN, und alles spielt, ausser eben das verfluchte Telefon.

Hier mal meine Verdrahtung:
TAE-Wanddose ----> Splitter ----> DSL Modem ---> PC

Abgriff vom Splitter fürs Telefon:

TAE-Stecker vom NTBA in den Splitter (Mittelsteckplatz)----> NTBA ----> Telefon (Western Stecker ins NTBA)

Das Internet geht absolut korrekt!

ABER:

Um mein Telefon zum Klingeln zu bringen fehlt mir entweder ein Bauteil (Telefonanlage? Bsp.: T-Eumex?) oder da ist was kaputt...

Bitte helft mir! Habe Freunde und Kollegen befragt, alle machten wilde Skizzen aufm Blatt Papier, aber es hat bis jetzt noch nichts geholfen...

Stimmt es, dass ich das Telefon auch direkt in den NTBA, dann in die Wanddose stecken kann? So sollte angeblich zumindest das Telefon spielen? Ist das ne Möglichkeit, das Telefon bzw. das NTBA zu testen?

Danke im Voraus!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Oct.2006 23:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!!

Also, ist es ein ISDN-Telefon, kommt es mit dem RJ45Stecker in die NTBA!
Fertig!
Einziger Test, für Dich..........
Leuchtet in der NTBA die grüne LED?
Wenn nicht, ist das ISDN tot - unabhängig vom DSL!!!! (das geht trotzdem!)
Da kann nur Alice helfen - wir nicht (wenn die LED nicht leuchtet)
Leuchtet die LED und Du kannst telefonieren, aber es klingelt nicht........
Dann muss das Telefon entsprechend der MSN konfiguriert werden (siehe Handbuch)

Gruß
Saturn

p.s. das kenne ich von Arcor!!!!!!!!!!!!!!!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
psychobilly20 ist offline psychobilly20

Starter

Themenstarter Thema begonnen von psychobilly20

12.Oct.2006 08:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie psychobilly20 in Ihre Freundesliste auf Email an psychobilly20 senden Beiträge von psychobilly20 suchen
RE: HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!!

Das ist ja einfach;-) !

Aber da fällt mir auf, dass mein NTBA nur zwei Western Anschlüsse hat, also für z.B. ISDN Telefon.

Die grüne Leuchte bleibt aus,also werd ich mir mal Alice nach Hause einladen....

Aber danke in jedem Fall für die schnelle Hilfe!!

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Oct.2006 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die NTBAs haben grundsätzlich nur zwei Schnittstellen.Sollten mehr Geräte angeschlossen werden, gibt es kleine Verteiler, die vom Preis her recht schmal sind. Augenzwinkern

Alice braucht nicht ins Haus kommen, sondern sie müssen den ISDN-Port resetten oder sonst was. Da die Leitung ja steht (DSL) ist der Anschluss im grünen Bereich.
Es reicht also, wenn Du ihnen telefonisch gehörig auf die Füße triitst.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die NTBA-Kiste nicht defekt ist (kommt eh sehr sehr selten vor)

Viel Erfolg bei der Reklamation und sage bitte, wie es gelaufen ist.

Gruß
Saturn

und noch was:
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!
(hatte ich doch glatt vergessen)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar