DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Hab ich was übersehen?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Verbindung extrem instabil !!!! | Alice DSL jetzt in mehr als 40 Städten
Bluestar ist offline Bluestar

Starter

02.Dec.2003 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bluestar in Ihre Freundesliste auf Email an Bluestar senden Beiträge von Bluestar suchen
Router

Hast Du auch die Kabel richtig stecken.Das DSL Kabel muss in den Router und das Router Kabel muss in den Rechner.Das habe ich anfangs auch falsch gemacht,und jetzt gehts supi.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToMc@t ist offline ToMc@t ToMc@t ist männlich

Gelegenheits-User

AIM Screenname: muhkuh_dd
02.Dec.2003 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToMc@t in Ihre Freundesliste auf Email an ToMc@t senden Homepage von ToMc@t Beiträge von ToMc@t suchen
RE: Router

@ Odins-Sohn
probier mal, bei einem PC in den Netzwerkeigenschaften als DNS Server nicht die Adresse deines Routers, sondern trag da mal die IP irgend eines Provider DNS servers ein. Ich hab dir dazu mal eine PN mit dem Link geschickt.

Ich bin gut, es gibt aber immer einen der besser ist... Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Odins-Sohn ist offline Odins-Sohn

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Odins-Sohn

02.Dec.2003 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Odins-Sohn in Ihre Freundesliste auf Email an Odins-Sohn senden Beiträge von Odins-Sohn suchen

Und was soll das dann bewirken? Muss ja auch verstehen was ich da jetzt genau mache.

ToMc@t ist offline ToMc@t ToMc@t ist männlich

Gelegenheits-User

AIM Screenname: muhkuh_dd
02.Dec.2003 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToMc@t in Ihre Freundesliste auf Email an ToMc@t senden Homepage von ToMc@t Beiträge von ToMc@t suchen

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du bei deinem Router bei DNS IP Address nix eingetragen oder?

Zitat:
Einstellungen am Router

- LAN Setup

IP Address:192.168.1.1
Network Mask:255.255.255.0
DHCP Start IP Address: 192.168.1. (3)
DHCP End IP Address: 192.168.1. (10)
Always use these DNS servers = NO
Primary DNS IP Address:
Secondary DNS IP Address:

Du musst mindesten einen DNS Server (aus der Liste) eintragen.
DNS heißt soviel wie "Domain Name System" und dient dazu, für den Menschen leicht verständliche Webadressen in IP-Adressen umzuwandeln. Wenn du an deinem Router die DNS server einstellst. dann kannst du bei Windows den Router als DNS Server lassen...
Achso, dann müßtest du noch bei "Always use these DNS servers = NO" auf YES umstellen (denke ich)
Ich hoffe ich habs einigermaßen richtig erklärt... smile

Ich bin gut, es gibt aber immer einen der besser ist... Augenzwinkern
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

02.Dec.2003 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

am clienten müsstest du folgende einstellungen vornehmen ... ich hab die jetz mal aus meinen beitrag zu softwareroutern rauskopiert ... müsste aber in deinem fall genauso stimmen und funktionieren ... wenn es dann noch nich geht iss der fehler beim router oder bei den verbindungen zu suchen - dazu noch ne frage: bekommst du zugriff auf deinen router über den internet explorer?

Einstellungen an deinem PC:
b) Clientinstallation:

1. []
2. Eigenschaften des TCP/IP Protokoll für die Netzwerkarte fürs LAN öffnen

3. IP: 192.168.1.x (x für jeden Client hoch zählen anfangen mit 2) (IP genauso wie die des routers, bis auf die letzte stelle ... die muss verschieden von der des routers sein

4. Subnetmask: (hier die selbe subnetmask die der router auch verwendet eingeben)

5. Standard Gateway: hier die router IP eingeben (war 192.168.1.1 wenn ich mich recht errinnere)

6. Bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
7. Alternativer DNS-Server: 194.25.2.130

8. []
9. OK klicken
10. Computer neu starten

mfg, TFTS

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar