DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Hab ich was übersehen?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Verbindung extrem instabil !!!! | Alice DSL jetzt in mehr als 40 Städten
Odins-Sohn ist offline Odins-Sohn

Starter

01.Dec.2003 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Odins-Sohn in Ihre Freundesliste auf Email an Odins-Sohn senden Beiträge von Odins-Sohn suchen
Hab ich was übersehen?

Servus!

Ihr hört es bestimmt öfter, aber...

Ist ja nicht so das ich nicht schon einiges zu dem Thema gelesen hätte, doch da ich ein absoluter Anfänger bin, was die Arbeit mit nem Router angeht, fällt mir nichts anderes mehr ein als euch Experten mal zu fragen.

Absicht:
2 Rechner sollen die AOL Software über den Router nutzen und gleichzeitig online gehen können.

Router Techsolo TC-R10

Netzwerk funktioniert über den Router
Einstellungen der Netzwerkkarte
-feste IP-Adressen
-Router Adresse als Gateway und DNS eingestellt

Zugriff auf anderen Rechner und Router möglich (auch ping)

Einstellungen am Router

- LAN Setup

IP Address:192.168.1.1
Network Mask:255.255.255.0
DHCP Start IP Address: 192.168.1. (3)
DHCP End IP Address: 192.168.1. (10)
Always use these DNS servers = NO
Primary DNS IP Address:
Secondary DNS IP Address:
DHCP Server: Enable x Disable

- WAN Setup

WAN Type: PPPoE

Username ****@de.aol.com
Password ****************
X On-Demand Idle Timeout (0:disable) 0 seconds
Always-On Reconnect Time Factor 30 seconds

Status: Connecting

IP Address
Gateway IP Address
Primary DNS
Secondary DNS

- NAT

enabled

*DMZ

für Hauprechner IP eingegeben

- Routing

- Lan Filtering

disabled

- WAN Filtering

disabled

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToMc@t ist offline ToMc@t ToMc@t ist männlich

Gelegenheits-User

AIM Screenname: muhkuh_dd
01.Dec.2003 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToMc@t in Ihre Freundesliste auf Email an ToMc@t senden Homepage von ToMc@t Beiträge von ToMc@t suchen
RE: Hab ich was übersehen?

Also du kannst die AOL Software nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig benutzen, ist aber auch gar nicht notwendig, da du ja einen Router besitzt...

Eine Frage noch... du bist aber im Internet via Router, also der Router wählt sich per DFÜ ein, oder?
Wenn ja, warum willst du dann die AOL Software noch benutzen?

Ich bin gut, es gibt aber immer einen der besser ist... Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Odins-Sohn

01.Dec.2003 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Odins-Sohn in Ihre Freundesliste auf Email an Odins-Sohn senden Beiträge von Odins-Sohn suchen

Laut AOL soll das machbar sein, außerdem möchte ich auch gerne die Funktionen der Software nutzen können.

Momentan bin ich noch direkt im Netz, ohne Router, da ich das noch nicht hingekriegt habe den zum laufen zu kriegen bzw mich einzuwählen.

Der soll natürlich über die DFÜ reingehen.

ToMc@t ist offline ToMc@t ToMc@t ist männlich

Gelegenheits-User

AIM Screenname: muhkuh_dd
01.Dec.2003 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToMc@t in Ihre Freundesliste auf Email an ToMc@t senden Homepage von ToMc@t Beiträge von ToMc@t suchen

Also wir haben das probiert, es geht nur eine Einwahl, egal ob DFÜ oder AOL-Soft, es sei denn, du hast 2 getrennte Accounts...
Da wir einen Software Router benutzen kann ich dir leider auch nicht helfen mit den Einstellungen am Router.
Achso, hast du auf deinen PC´s die IP des Routers als Standart Gateway eingetragen?

Ich bin gut, es gibt aber immer einen der besser ist... Augenzwinkern

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Odins-Sohn

01.Dec.2003 16:58 Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hab ich den Router als Gateway eingetragen.
(steht auch soweit in meiner beschreibung was ich alles eingestellt habe)

Seiten (4): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar