DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Großes Problem mit Alice Fun Flat+ Web to GO (WLAN)-> kein Internet über WLAN: Bitte um Hilfe

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mail | AOL bringt bundesweite DSL-Flatrates für null Euro
Steppenwolf ist offline Steppenwolf Steppenwolf ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Oct.2006
Beiträge: 1
25.Oct.2006 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Email an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen
traurig Großes Problem mit Alice Fun Flat+ Web to GO (WLAN)-> kein Internet über WLAN: Bitte um Hilfe

Hallo,
vorein paar Tagen habe ich "Alice FUn Flat" frei geschaltet bekommen, telefonieren funktioniert und die internetverbindung vom DSL-Modem zum PC ÜBER EIN KABEL funktioniert. Aber da ich keine Kabel durch meine Wohnung liegen haben will, habe ich mir ja diese Option Web to GO zusätzlich bestellt.
(Bild zur Veranschaulichung:

[]---------[]------------------------------------[]-)))))) (((([PC]
TAE DSL-Modem (Turbolink IAD) Accesspoint UsbWlanst.
Nun komm ich zu meinem Hauptbroblem:
Mein USB WLan-Stcik erkennt die Verbindung zw. Access Piont (der widerum mit dem Modem angeschlossen ist) und PC (WEP-Schlüssel ist auch richtig eingegeben), dennoch wird keine Internetverbindung aufgebaut(verkabelt ist aber alles richtig). Ich hab nun viel ausprobiert, aber alles hat bisher nicht geklappt. traurig
Nun wende ich mich an euch in aller Welt, habt ihr die Lösung???
Ich danke schon mal im Voraus!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
25.Oct.2006 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Großes Problem mit Alice Fun Flat+ Web to GO (WLAN)-> kein Internet über WLAN: Bitte um Hilfe

Zitat:
Mein USB WLan-Stcik erkennt die Verbindung zw. Access Piont (der wiederum mit dem Modem angeschlossen ist) und PC (WEP-Schlüssel ist auch richtig eingegeben), dennoch wird keine Internetverbindung aufgebaut(verkabelt ist aber alles richtig). Ich hab nun viel ausprobiert, aber alles hat bisher nicht geklappt.
Du siehst also die SSID des Access Points auf Deinem PC (WLAN-Eigenschaften)? Dann vermute ich ein Problem mit dem DHCP-Server. Welche IP-Adresse bekommt denn Dein Rechner per KABEL, und welche bei WLAN? Beide IP-Adressen sollten im selben 192.168.x.y Subnetz liegen.

Was versteht Alice-DSL denn unter "Web to go"? Ist das nicht einfach das Upgrade auf einen WLAN-fähigen Router?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar