DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Geschwindigkeit DSL oder doch modem oO?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme bei E-mail Anmeldung über WLan | Frage zu Alice Dsl
ZDLler ist offline ZDLler


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Sep.2007
Beiträge: 15
11.Nov.2007 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen
Fragezeichen Geschwindigkeit DSL bei Alice = 25kB/s

Hi, ich hab seit Freitag bei alice nun das DSL.
Erst gabs ne menge Probleme, da das Internet zwar da war aber ich ned surfen konnte.
Das lag wohl an meinem zerschossenen PC. Ich hab den mittlerweile neuinstalliert und Treiber + alles nötige draufgehauen.

Nun kann ich zwar surfen, aber wie mies.... sehr langsam und Downloads laufen nur mit ca. 20 kB/s
und der DL ist sogar höher, 50kB/s. aber downloaden surfen oder spielen kann ich damit nicht...


an was kann das liegen? ist das die verbindung, der anschluss, oder liegt das problem vllt bei mir lokal? am PC?
hab das modem von alice. siemens c2-010
welches an mein onboard netzwerkanschluss hängt.
meldet 100,0 MBits/s, aber hald ned das was ich bekomme...

ist das ein bekanntest problem bei alice, oder hab ich was entscheidendes vergessen?
kann ja wohl nicht sein, dass es so lahm läuft...
man sagte mir, dass hier an meinem ort die 16.000kB/s nicht möglich sein werden, aber zwischen 2.000 bis 4.000 durfte ich rechnen.
aber so derartig lahm...?!


mfg, hoffe mir kann wer helfen : >

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ZDLler am 12.Nov.2007 09:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ZDLler ist offline ZDLler


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Sep.2007
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ZDLler

12.Nov.2007 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen
.

ich hab bei dem kontaktformular mal bei störung mein leid geschildert. meint ihr das bringt was?

liegt das problem bei alice?
ich habe ein zimmer in nem hochhaus von meiner dienststelle. in dem ganzen betrieb haben die PCs 3500 kbps, ich aber nur ca. 200 bei alice.

den PC hatte ich neuinstalliert. kann es sein, dass vllt updates fehlen, die schnelleres internet nicht ermöglichen?
SP 2 hab ich drauf (XP) und sonst alle treiber von den CDs draufgemacht die ich sonst hatte.

aber andere updates kann ich ja nicht laden, da das tage dauern würde....


mfg ZDLler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fastpather ist offline fastpather


Starter

Dabei seit: 13.Nov.2007
Beiträge: 3
13.Nov.2007 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fastpather in Ihre Freundesliste auf Email an fastpather senden Beiträge von fastpather suchen
cool DSL Geschwindigkeit

Hallo,

ich hab auch Alice 4000, tatsächlich bei ankkommen etwa 2300Kb/s. Ob da wohl der kostenlose Speedupgrade auf 16.000 was bringt?

Früher in meiner Fritz!Box 7170 stand glaub ich sowas um 7000 maximale datenrate...

Naja mal abwarten (die gute hat ja nur 1 Monat Kündigungsfrist)

Kabel DSL 20.000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ZDLler ist offline ZDLler


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Sep.2007
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ZDLler

14.Nov.2007 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ZDLler in Ihre Freundesliste auf Email an ZDLler senden Beiträge von ZDLler suchen
.

hallo again.
ich hab nu paar mal bei alice hotline angerufen, sie haben dann an den werten rumgeschraubt.
von 20 kB/s gings beim ersten anruf auf 7 kb/s dann noch einanruf und ich hab 2-3kB/s ...
super service... immer schlechter!

kann es sein, dass die hotlineleute einfach nur "blöd" sind?
ich weiß ja nicht, ich vertelefonier hier geld und es wird nur schlimmer!
nachdem sie die einstellungen zurück stellen sollten-> ja mach ich... und was is? immer noch 3 kB/s...

sie wollen mir nun ein anderes modem schicken und meinen es würde dann besser werden.
meine frage: kann es das wirklich?
die leutz meinen meine leitung wäre 5 km lang was dann eben die geschw. drosselt, aber einer sagte auch 1 mbit/s sollte aufjedenfall drin sein.

naja ich bin weit davon entfernt! kann es auch sein, dass wenn ich bessere einstellungen bekomme die gesch. langsamer wird? oder sind da einfach nur leute am fon, die keine ahnung davon haben?

ich habe mein zimmer in einem bürogebäude im 3.stock (mitarbeiter), bei den anderen anschlüssen im büro habe ich doch auch eine DSL 3000 leitung! sogar SDSL!
also muss das doch drin sein, die leitung sollte das können.
auch meinte der alice mann, an meiner tele-buche wären mehrere geräte dran. aber in meinem zimmer gibst nur eine buchse und da is nur das modem dran...

ich werde vllt nach alice zu congster gehen, da die ja von der t-com sind. vllt checken die das besser....

am anschlusstag von alice war auch ein t-com techniker da der die leitung getestet hat.... der sagte nicht dass da was nicht in ordung wäre!

ich sagte auch dass ich wenn alice das nicht bebacken bekommt, dass ich dann die bestellung rückgängig mache. (was der alice-mann auch verstehen konnte).

nur frage ich mich: muss ich dann rechlich den angefangenen monat zahlen?
denke doch dass ich den dienst den ich gekauft habe/oder wollte nicht bekommen habe, und dazu noch zusätzlich massig telefonkosten.

wie ist das rechlich? einfach geräte zurück und alles gegessen oder bucht mir alice dann doch was ab?

mfg ZDLler, der schon allein nen monat gewartet hat bis bei alice überhaupt die leitung geschaltet wurde und nun mit analoger geschwindigkeit (oder weniger) im intertnet surft ... unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar