DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Frage zu Netzwerkeinstellungen unter AOL 8.0

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL 8.0 und WLan...klappt des nun? | DFÜ - Wasserstandsmeldung
LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

01.Sep.2003 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen
Frage zu Netzwerkeinstellungen unter AOL 8.0

Hallo,
bin gerade von 7.0 auf 8.0 umgestiegen.
Habe DSL und Windows XP Home.
Nach der Installation von 8.0 hat die Software bei der automatischen Verbindungssuche immer die "TCP/IP"-Verbindung herausgesucht.
Nachdem ich dann mehrmals abgebrochen habe, am schluss durch radikales ziehen des Stromnetzkabels konnte ich AOL zur Einwahl über "Home-DSL" bewegen.

Was mich nun wundert:
Ich habe in den WinXP-Netzwerkverbindungen auf einmal einen DFÜ-Eintrag.
Unter AOL 7.0 war gar kein DFÜ-Eintrag vorhanden. Es war nur die LAN Hochgeschwindigkeits-Verbindung angezeigt.

Der Eintrag sieht bei laufender Internetverbindung so aus:
Icon mit "schwarzem Haken" "AOL Verbindung getrennt"

Irgenwelche Eigenschaften lassen sich nicht abrufen. Auf Mausklicks reagiert dieser Eintrag auch nicht. Wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt "Parallelanschluß (direkt)"
Löschen geht auch nicht.

Mich macht das ganze stutzig, stimmt da was nicht? (Dialer??-> ich weiß, unter DSL passiert nichts, mich nervt sowas trotzdem).

Die Mitgliederbetreeung von "konnte" mir per Email keine Auskunft geben, das ginge NUR per 0190er Hotline....

Gruß Berni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

01.Sep.2003 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Frage zu Netzwerkeinstellungen unter AOL 8.0

nein, es iss alles ok - bei aol 8.0 zeigt es zwar ne dfü verbindung an, aber es iss halt auch bloß so dahin gewurschtelt, wie es bei aol halt üblich war

du kannst dich ja jetz auch richtig über dfü ohne der software einwählen ... gibts hier im forum schon genug beiträge dazu - nur so als info

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von LarsB

01.Sep.2003 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen

Danke TFT.
Finde es aber SEHR interessant, das die technische
Mitgliederbetreuung von AOL mir das per Email nicht sagen konnte,durfte, Zitat: Unsere Möglichkeiten sind auf diesem Wege leider ausgeschöpft, rufen sie unsere Hotline 01901... an".

Sehr schwach, sehr auf Kohle aus!

Berni

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

01.Sep.2003 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

ja das iss wahr ... mit dem service scheinen viele anbieter nix am hut zu haben

aber dafür gibts ja uns smile ... also schön für uns voten im wettbewerb *g*

mfg, TFTS

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar