DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Frage zu Anschluss und Verbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!! | AOL Fritz Box mit Alice nutzen?
uwe75-1 ist offline uwe75-1

Starter

03.Oct.2006 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uwe75-1 in Ihre Freundesliste auf Email an uwe75-1 senden Beiträge von uwe75-1 suchen
RE: RE:RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Hallo,

hier möchte ich mich mal auch gern mit einmischen. Ich bin auch Opfer von Alice geworden und habe nun auch Anschlussprobleme.

Also zu diesem komischen Ding genannt Turbolink IAD, denke ich das es sich um ein Splitter, NTBA und nur ein DSL-Modem unter einem Gehäuse handelt. Ich habe an dieses Gerät meine FritzBox angeschlossen, bei dieser aber die DSL Modem Funktion deaktiviert und so komme ich ohne Probleme ins Internet. FritzBox wählt sich selbst ein. Im WebInterface der fritzBox ist die unter dem Menüpunkt Netzwerkgeräte das Turbolink Modem nicht genannt. Deshalb vermute ich, dass es tatsächlich keine IP Adresse hat und nicht konfiguriert werden. Weiterhin habe ich von Alice die Information, dass keine Rufnummern einem bestimmten Telefon/Fax zugeordnet werden können. Und hier fängt jetzt mein Problem an:

Ich habe Alice DSL ISDN Deluxe bestellt und habe 2 analoge Endgeräte (Telefon und Fax). Angeblich soll man mit Hilfe der FritzBox die analogen Endgeräte an einen ISDN Anschluß anschließen können. Außerdem kann man Ihr bestimmte Tel-Nr. bestimmten Endgeräten zuordnen. Aus diesem Grund möchte ich diese gern weiter benutzen. Bisher habe ich es nicht geschafft, über das Festnetz zu telefonieren, wenn die Endgeräte mit der FritzBox verbunden sind.

Weiß da jemand Rat, wie das mit dem verdammten DSL Modem alles verbunden werden muß?

Ich bin jetzt schon bei, mir einen separaten Splitter und NTBA zu besorgen und hoffe, so dass Turbolink IAD in die Ecke schmeißen zu können.

Freue mich über jeden Hinweis, der mich ein Stück vorwärts bringt – Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Uwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
14.Oct.2006 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
Daumen runter! RE: RE:RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Oh oh! verwirrt

Zitat:
Original von uwe75-1
Hallo,

hier möchte ich mich mal auch gern mit einmischen. Ich bin auch Opfer von Alice geworden und habe nun auch Anschlussprobleme.

Wilkommen bei Alice! geschockt

Zitat:
Original von uwe75-1
Bisher habe ich es nicht geschafft, über das Festnetz zu telefonieren, wenn die Endgeräte mit der FritzBox verbunden sind.

Da wirst Du Pech haben! geschockt
Nämlich:

Zitat:
Original von uwe75-1
Ich bin jetzt schon bei, mir einen separaten Splitter und NTBA zu besorgen und hoffe, so dass Turbolink IAD in die Ecke schmeißen zu können.

Im Normalfall brauchst Du den Turbolink zum Telefonieren!! traurig

Siehe auch im HanseNet-User-Forum! Da findste mich auch und andere traurige Sphairon-Geschichten! geschockt

Zitat:
Original von uwe75-1
Freue mich über jeden Hinweis, der mich ein Stück vorwärts bringt – Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Uwe

Ich hoffe, der Link zu HanseNet hilft, ansonstten viel Glück!

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MikeSpeier am 14.Oct.2006 22:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar