DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Frage zu Anschluss und Verbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!! | AOL Fritz Box mit Alice nutzen?
chris_alice ist offline chris_alice chris_alice ist männlich

Starter

29.Jun.2006 22:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris_alice in Ihre Freundesliste auf Email an chris_alice senden Beiträge von chris_alice suchen
RE: RE:RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Hi,
alles kein problem.
-benutzername@alice-dsl.de
-paßwort
fertig
wichtig leute die den turbolink zugeschickt bekommen haben müssen es auch nutzen.Nur router ohne Modem gehen
Bin selten hier im Forum darum bei weiteren Fragen ruhig an :bulleyekiller@aol.com
Viel spaß

chis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pinguin007 ist offline Pinguin007 Pinguin007 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Pinguin007

30.Jun.2006 06:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pinguin007 in Ihre Freundesliste auf Email an Pinguin007 senden Beiträge von Pinguin007 suchen
RE: RE:RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Hmmm, so wie es aussieht geht es langsam besser mit unserer Verbindung, wir haben nichts gemacht und irgendwann hatten wir auf einemal nen downstream von ca. 800-900...Sicher noch keine 16mBit aber es geht in die richtige Richtung.

Aber nochmal zum Turbolink. Sowie ich das jetzt sehe ist das nicht wirklich nen Router. Jeder angeschlossene Computer hat ne seperate IP und nach ausloggen und wiedereinloggen, bekommt man ne neue zugewiesen.
Also meiner Meinung nach geht es mit WLAN-Router incl. Modem aber schon. Also wir haben es damals ausprobiert mit Splitter und WLAN-Router incl. Modem und da hat es genauso funktioniert wie jetzt auch.

Aber ich werde das nochmal ausprobieren. Bis dahin aber schon mal vielen DANK!!! fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pommeroy ist offline Pommeroy

Starter

29.Aug.2006 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pommeroy in Ihre Freundesliste auf Email an Pommeroy senden Beiträge von Pommeroy suchen
Daumen runter! DSL-Anschlüsse und DSL-Tarife von Alice

Hallo
"diese komische Box" ist nicht nur splitter, dsl-modem und pseudo-router, sondern gleichzeitig auch VoIP Adapter.
auch wenn es da bei alice isdn ode analo heisst, telefonieren tut man über dsl.
die geschwindigkeit ist bei mir auch nicht größer, wenn ich auf 1600 kbit/s komme ist gut.
traurig

MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
10.Sep.2006 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
cool RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Hallo zusammen!

Bin selber Alice-Kunde und hab da auch schon Schwierigkeiten gehabt, siehe andere Beiträge! verwirrt

Zu der "komischen Box":

Das ist wirklich so ein all-in-one-Gerät und es können auch bis zu vier Rechner gleichzeitig ran und rein ins Netz! Mit zwei Compis haben wir es probiert. großes Grinsen

Hersteller: http://www.sphairon.com/fld3530/index.php
Genaue Bezeichnung: sphairon Turbolink IAD TAE

Beschreibung bzw. Handbuch: Nicht mal beim Hersteller gefunden! Teufel

Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter: ProDyne DSL Adapter geschockt , wieso weiß ich auch nicht! Aber so steht das Ding da drinnen.

Hat da jemand evtl. mehr Ahnung von???

Jetzt steht er nicht mehr da, weg mit der Alice-CD! Teufel

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeSpeier am 29.Sep.2006 23:58.

uwe75-1 ist offline uwe75-1

Starter

03.Oct.2006 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uwe75-1 in Ihre Freundesliste auf Email an uwe75-1 senden Beiträge von uwe75-1 suchen
Frage zu Anschluss und Verbindung

Hallo,

hier möchte ich mich mal auch gern mit einmischen. Ich bin auch Opfer von Alice geworden und habe nun auch Anschlussprobleme.

Also zu diesem komischen Ding genannt Turbolink IAD, denke ich das es sich um ein Splitter, NTBA und nur ein DSL-Modem unter einem Gehäuse handelt. Ich habe an dieses Gerät meine FritzBox angeschlossen, bei dieser aber die DSL Modem Funktion deaktiviert und so komme ich ohne Probleme ins Internet. FritzBox wählt sich selbst ein. Im WebInterface der fritzBox ist die unter dem Menüpunkt Netzwerkgeräte das Turbolink Modem nicht genannt. Deshalb vermute ich, dass es tatsächlich keine IP Adresse hat und nicht konfiguriert werden. Weiterhin habe ich von Alice die Information, dass keine Rufnummern einem bestimmten Telefon/Fax zugeordnet werden können. Und hier fängt jetzt mein Problem an:

Ich habe Alice DSL ISDN Deluxe bestellt und habe 2 analoge Endgeräte (Telefon und Fax). Angeblich soll man mit Hilfe der FritzBox die analogen Endgeräte an einen ISDN Anschluß anschließen können. Außerdem kann man Ihr bestimmte Tel-Nr. bestimmten Endgeräten zuordnen. Aus diesem Grund möchte ich diese gern weiter benutzen. Bisher habe ich es nicht geschafft, über das Festnetz zu telefonieren, wenn die Endgeräte mit der FritzBox verbunden sind.

Weiß da jemand Rat, wie das mit dem verdammten DSL Modem alles verbunden werden muß?

Ich bin jetzt schon bei, mir einen separaten Splitter und NTBA zu besorgen und hoffe, so dass Turbolink IAD in die Ecke schmeißen zu können.

Freue mich über jeden Hinweis, der mich ein Stück vorwärts bringt – Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Uwe

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar