DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Frage zu Anschluss und Verbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HILFE!! Probleme mit Anschliessen der Alice-Hardware bzw. TELEFON GEHT NICHT... HILFE!! | AOL Fritz Box mit Alice nutzen?
Pinguin007 ist offline Pinguin007 Pinguin007 ist männlich

Starter

28.Jun.2006 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pinguin007 in Ihre Freundesliste auf Email an Pinguin007 senden Beiträge von Pinguin007 suchen
Fragezeichen Frage zu Anschluss und Verbindung

Hallihallo,

und zwar sind wir auch seid kurzem Kunde bei Alice. Bei der Freischaltung usw. gab es zwar einige Probleme doch angeblich soll jetzt alles funktionieren. Allerdings stimmt irgendwas noch nciht mit dem Speed. Wir haben ne 16mBit Leitung aber nen Downstream von ungefähr 20-30kb/s....Seeehr langsam würd ich sagen...Im Moment hängt dasAlice Modem an der TAE-Dose und wir mit 2 Rechnern (via Kabel) am Modem....Aber das ist doof und langsam Augenzwinkern...

1.) Nun aber nochmal ne Frage zum Anschließen der Geräte. Wir haben von Alice eine Art All-in-One Gerät bekommen - steht Turbolink IAD drauf (kein WLAN). Ne genauere Bezeichnung hab ich leider nicht gefunden. Außerdem haben wir noch einen WLAN Router (incl. Modem) von Linksys (WAG54G V.2). Wie schließen wir das am Besten an, damit wir über Wlan ins Netz können? Splitter und sowas gibt es ja nicht und deswegen müsste das Alice-Modem direkt an die TAE-Dose oder? Und dann aus dem Ethernet Ausgang in den Line Eingang des Linksys???
Augen rollen

2.) Was stell ich wo wie ein? Also so einige Sachen habe ich hier schon gelsen, zum Beipiel als Benutzername die Telefonnummer und kein Passwort usw...

sooo plz hElp!!!

Pinguin007

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pinguin007 am 28.Jun.2006 16:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2006 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Zum Speed kann ich leider nichts sagen, das sollte mal Alice überprüfen. Wenn sie Dir ne 16000er Leitung verkaufen, dann sollte es auch klappen.

Zum Anschluss
Da diese komische Box auch das Modem enthält (oder ist das etwa auch ein Router????)
dann ist der Splitter in diesem Ding enthalten, daher der Anschluss mittels TAE-Stecker.

wie geht Ihr mit den zwei Rechnern rein? Alles per LAN an das eine Modem? (wenn es wirklich kein Router ist) Das gibt immer Probleme!

Wo tragt ihr eure Zugangsdaten ein?

Zum W-LAN-Gerät

Das könnt ihr ohne weiteres anschließen, dann benötigt ihr aber einen Splitter!
Zudem muss sicher gestellt sein, dass das Ding auch ADSL2-tauglich ist.
Wenn dem so ist........
Zugangsdaten rein und fertig.

Beatnworte doch bitte erst mal meine Fragen

Gruß
Saturn

und.................

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 28.Jun.2006 19:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Pinguin007

28.Jun.2006 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pinguin007 in Ihre Freundesliste auf Email an Pinguin007 senden Beiträge von Pinguin007 suchen
RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Okay im Moment ist dieses "Alice-Super-Gerät" an die Telefondose angeschlossen. Das ist wie schon gesagt splitter und Modem in einem und ich gehe davon aus, dass es auch nen Router ist, weil da 4 Ethernet Anschlüsse dran sind (wobei einer für IPTV).

Also wenn ich mir das recht überlege könnte es schon sein, dass es kein Router ist aber es ist möglich mit 2 Rechnern rein zu gehen. Jeder hat sich ne DFÜ Verbindung auf seinen Rechner gebastelt....Zugansdaten rein und dann klappts. Wir haben aber beide max. ne 30kb/s Downstream. Den haben wir aber auch wenn nur einer im Netz ist.

Und wir haben schon ewig mit Alice telefoniert und die haben auch kein Plan was mit dem Speed los ist.

Okay...das zweite ist dann klar. Dann besorgen wir uns eben noch nen Splitter bei ebay und dann gehts mitm WLAN(Zugangsdaten dann in WLAN Router)...

Also woran das mit dem Speed liegt weißt du auch nicht.

Vllt. hat das ja nochmal zum Verständnis beigetragen aber schon mal danke...

Pinguin007

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2006 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Zum Down.........
klar, jeder Anbieter schiebt gerne den schwarzen Peter zunächst dem Kunden zu.......

aber wenn das Teil 4 LAN-Anschlüsse hat, dann ist es bestimmt ein Router. Folglich hat er eine IP-Adresse und muss entsprechend konfiguriert werden.
Daher finde ich den Zugang über DFU mehr als seltsam........., denn sie ist unnötig und könnte diese grottenlangsame Geschwindigkeit erklären (muß aber nicht)

Ich werde mal nach dem Teil forschen, vielleicht finde ich was raus.
Da brauch ich allerdings ein paar lange Minuten für - Geduld ist angesagt.

und Splitter gibt es eh wie Sand am Meer....... auf "lager" legen würde ich mir son teil auf alle Fälle

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Pinguin007

28.Jun.2006 22:30 Zum Anfang der Seite springen
RE:RE: RE: Frage zu Anschluss und Verbindung

Joa gut, dann sind wir ja schon fast aufm gleichen Nenner!

Jetzt kommts aber. Man kann auf das Alice Modem aber nicht zugreifen und somit auch nicht konfigurieren, weil man (a) die IP nicht findet, bzw sie nicht angegeben wird und (b) weder Passwörter oder sonst was bekannt ist.
Weiter sagt Alice aber selber, dass man es nicht kann bzw. nicht erlaubt ist, was mich schon sehr wundert.

Also entweder wollte der Typ uns verarschen oder hatte keine Ahnung.

Naja vllt. findest du ja noch was raus, sonst leihen wir uns mal alle nötigen Geräte von Freunden aus und probieren es damit aus.

Bis denn, Pinguin007!

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar