DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternativen Router anschliessen?! Probleme | Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
11.Jun.2007 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

Zitat:
Original von brim39104
Zitat:
Original von Jur@
an jedem Turbolink, SpeedTouch lasst sich ein weiteres Router(WLAN Router) anschliessen.

Stimmt nicht.
Ausserdem hast Du einen riesen Vorteil. Niedersachen. Dort hat HanseNet ihr eigenes Netz. Zudem hast Du die Netgear DGB834B, vergleich die mal mit derr Turbolink IAD (die hat keine Anschlüsse für ein DSL-Modem). Was bei dir funktioniert, muß nicht bei jedem anderen funktionieren!
Wenn sich Alice von der Turbolink verabschieden wird, warum will sie dann die Turbolink IAD zurrück?
Wenn dann werde ich mal Strato probieren.
Bernd
P.S. Bei Ebay gibts auch Duden!!!
( http://www.hansenet-user-forum.de/viewto...t=turbolink+iad )

Natürlich stimm das! Hier heben schon Leute WLAN Router hinter IAD stehen
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=12398

Warum will Alice Turbolink zurück, habe ich kein Plan. Auf jeden fall muss ich mein Siemens Modem auch zurück schicken wenn ich Alice kündige. Alle Hardware von Alice sind Ihre Eigentum.

hier kannst du nachlesen das IAD teuere als AVM ist

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=12455

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 11.Jun.2007 22:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
11.Jun.2007 23:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
RE: Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

Zitat:
Original von Jur@
Natürlich stimm das! Hier heben schon Leute WLAN Router hinter IAD stehen
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=12398

Hier geht es um die FRITZ1Box. Ist auch ein Router und geht nicht.
Für den Tipp bei deiner URL braucht man ja ein Studium und geht auch nicht immer:
"Oo Hab ich gemacht. Problem ist nur:
DANACH KAM ICH NICHT MEHR INS INTERNET ><
Klappt also nicht wirklich."

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
12.Jun.2007 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
Alice - Nie wieder

Ist klar. Unter Alice funktioniert alles. Warum Einfach wenn es auch Kompliziert geht.
Schon alleine was man tun soll um ein Router zum funktionieren zu bringen ist unglaublich und ist wohl nicht im “Sinne des Erfinders.”.
Zudem müsste ich mir ein weiteren Router kaufen, hab doch schon zwei.
Diese Art und Weise einen Router unter Alice mit der Turbolink zum funktionieren zu bringen liefert gleich eine weitere Begründung Alice nicht zu nutzen.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
otto23 ist offline otto23 otto23 ist männlich

Starter

Herkunft: sachs/anhl.
12.Jun.2007 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie otto23 in Ihre Freundesliste auf Email an otto23 senden Beiträge von otto23 suchen
RE: Alice - Nie wieder

Ich bin von Aol zu Alice gewechselt nach Anfangs Problemen ,hatte mit dem streik von T-com zutun ,läuft bei mir alles gut da ich nicht über einen hauseigenen Anschluss von Alice verfüge gehe ich also über einen Resale Anschluss von der T-com ins Netz. Ich habe hinter dem Sphairon IAD einen Router von D-link (604)in diesen habe ich laut Angabe von der Web Seite des Routers die Alice Daten eingegeben und es läuft seit dem alles ohne Probleme und man kann sogar mit 4 PC gleichzeitig ins netz ,ich betone man kann .Wenn du die Fritzbox als Router nutzen möchtest dann musst du die Modem Funktion deaktivieren sonst geht es nicht und alle Fritrzboxen eignen sich nicht dazu und mit dem Netgar gibt es wohl auch Probleme.

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
12.Jun.2007 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Alice - Nie wieder

Zitat:
Original von brim39104
Ist klar. Unter Alice funktioniert alles. Warum Einfach wenn es auch Kompliziert geht.
Schon alleine was man tun soll um ein Router zum funktionieren zu bringen ist unglaublich und ist wohl nicht im “Sinne des Erfinders.”.
Zudem müsste ich mir ein weiteren Router kaufen, hab doch schon zwei.
Diese Art und Weise einen Router unter Alice mit der Turbolink zum funktionieren zu bringen liefert gleich eine weitere Begründung Alice nicht zu nutzen.

Bernd

deine anregungen haben mit Thread Thema gar nicht zu tun. Fritz!Box und die andere Router funktionieren hinter IAD problemmlos. Wenn du es nicht hingekriegt hast dann hat Alice damit nicht zu tun.

Bitte halte dich an die Threadthema.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (5): 2345»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar