DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternativen Router anschliessen?! Probleme | Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
08.Jun.2007 18:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

Über welche Probleme redest du? Hardware oder leitung? Wenn Leitung ******* ist und Telekom im streik, hilft auch Fritz!Box nicht.

Nicht alle hansenetter haben Sphiaron, und nicht alle die Sphiaron haben - haben Problemme. Ich haben direkte Leitung zu Hansenet ich brauche kein Sphiaron und kein FritzBox. Warum soll ich dann bei Bestellung ein Fritzox bestellen den ich nicht brauche und dafür 24Monaten MVLZ kriege?

Aber es dauert nicht mehr solange bis Hansenet Sphiaron abschaft. fröhlich

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
09.Jun.2007 10:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Zitat:
Original von Jur@
und dann 24 Monaten MVLZ, na bitte sehr

Stimmt. Über Alice kann ich zur Zeit telefonieren und kann von meinen 3 Geräten (PC, Notebook, Set Top Box) nur mit meinen PC den DSL-Internetzugang über LAN nutzen.
Viel wichtiger ist es aber, daß ich nur 4 Wochen zum Monatsende kündigen kann. Augen rollen

Ironisch gemeint:
Und über Arcor. Unmöglich. Ich kann alle 3 Geräte nutzen, auch noch über WLAN! Preis und Leistung stimmen überhaupt nicht. Dann muß ich mich auch noch für 24 Monate an diesen Verein binden.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Experte

09.Jun.2007 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Zitat:
Original von brim39104
Ironisch gemeint:
Und über Arcor. Unmöglich. Ich kann alle 3 Geräte nutzen, auch noch über WLAN! Preis und Leistung stimmen überhaupt nicht. Dann muß ich mich auch noch für 24 Monate an diesen Verein binden.
Bernd

wenn du es nich hin kriegst 3 PC gelichzeitig ins netz zu bringen, dann ist das dein Problem. Alice hat damit nichts zu tun!

der Hammes ist OptionMobile!
Telefonie zwischen Alice Kunden kostet 0c/min egab ob Festnetz oder Mobil. Bis zu 4 SIM Karten zu einem Festnetzanschluss buchbar. Und ohne zusätzlichen Gründgebür!

Da ist die schönste Alice weit-weit vorne von ihren wetbewerber. Bei Arcor kann nur davon träumen.

Mir persönlich ist egal wieviel Geräten ich anschliessen muss, hauptsache es funktioniert.

Zurzeit habe ich Modem, Netgear Router, FritzBox. Alles unter Strom. Bald kommt noch ein WLAN Router dazu.

31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 09.Jun.2007 19:55.

brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
09.Jun.2007 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Bei jedem Anbieter kommt es drauf an wie letztendlich der Anschluss realisiert wird. Alice (HanseNet) nutz zum einem ihr eigenes Netz, es gibt aber auch den Ausbau mit der Glasfaser, ein Fehlgriff nicht nur für Alice sondern auch zum .Beispiel. für die Telekom und Alice gibt es ja nun auch Bundesweit, deshalb mietet sie auch das Netz der Telekom.
Zudem gibt es dann je nach Anschlussart verschiedene Hardwarelösungen:
Zum Beispiel die Turbolink IAD, die Turbolink IAD WLAN oder auch die Siemens W-011, oder auch die Thomson Speedtouch 580i oder auch 585i und noch andere
Und danach richte es sich, was Möglich ist. Bei Alices Hotline bekommt man nur den Hinweiss "Es geht".

Bei mir ist es das Netz der Telekom und die Turbolink IAD.
Wusste nicht, hier geht’s auch um Handys! Muss auch ständig mit Alicekunden telefonieren.
Für mich und meinem Bekanntenkreis ist O2 besser.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Experte

10.Jun.2007 10:33 Zum Anfang der Seite springen

an jedem Turbolink, SpeedTouch lasst sich ein weiteres Router(WLAN Router) anschliessen. Und wenn man Web2Go bestellt und dann mekert dass nur ein Rechner angeschlossen werden kann, ist selber schult. Web2Go ist kein Router, ist nur ein WLAN Bridge. Steht auch aufn Hompage und auch Hotline kann diese frage beantworten.

übrigens Alice nutz O2 netz fröhlich von O2 zu Alice ist ein Netzinterne gespräch und von Alice zu O2 15c/min. (Handy<->Handy)

31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (5): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar