DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternativen Router anschliessen?! Probleme | Probleme Alice mit Sinus 1054 DSL (WLAN+LAN)
Silberfalke71 ist offline Silberfalke71 Silberfalke71 ist männlich

Starter

Herkunft: Rottweil
03.Jun.2007 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Silberfalke71 in Ihre Freundesliste auf Email an Silberfalke71 senden Beiträge von Silberfalke71 suchen
traurig Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

Hallo wer kann mir helfen seit 2 Tagen ärgere ich mich mit alice und aol herum.und keiner kann so richtig helfen.

es geht um folgendes ich war aol kunde und bin jetzt zu alice umgesiegen.Habe von alice auch ein neues modem bekommen das nicht so funktionieren will wie ich es gerne hätte.alice meint das geht nicht aol wiederum meint das würde gehen.
Ich möchte gerne meine fritzbox fon wlan behalten zwecks dem router da ich gerne mit 2 PC's onliene gehen möchte das gerät von alice Turbolink IAD sphairon hat den routerfunktion nicht was ich eigentlich schade finde.
Aol meint das das gerät von Fritzbox fon wlan das kann man müste nur die daten von alice in die kiste reinbringen und kofigurieren aber wie mache ich das denn ? es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
06.Jun.2007 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?

http://www.dsl-magazin.de/forum/board-al...929-page-1.html

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
08.Jun.2007 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Kündige den Quatsch und nimm ein Anbieter der für deine Anwendungen ausgereifte Angebote macht. Alice ist eigentlich nur ein Komplettanbieter für Einsteiger. Mit ihr, auch laut AGB, soll man nur telefonieren können und hat nur für einen Computer den DSL-Internetzugang.

Ich habe leider auch seit April 2007 dieses Alice Light Flat (ISDN) und um das Angebot nutzen zu können diese Turbolink IAD bekommen.
Mittlerweile habe ich aber 3 Geräte die den DSL-Internetzugang benötigen. Um diese 3 nutzen zu
können habe ich das DSL-Modem, FRITZ!Box SL WLAN.
Unter Alice mit der Turbolink funktioniert die FRITZ!Box, trotz der Tipps und Hinweise, auch hier im Forum, nicht!

Ab 1.Juli hab ich wieder Arcor. Ist zwar etwas teuer, aber dafür funktioniert wieder alles. Bei Arcors Starterbox schließt man die FRITZ!Box einfach an, konfiguriert und fertig. Ich hab wieder WLAN, ohne es vorher wie bei Alice zu beantragen und hab dann DSL 6000.
Arcor hatte ich vorher 3 Jahre lang und hab nie Probleme gehabt.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
08.Jun.2007 18:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Zitat:
Original von brim39104

Ab 1.Juli hab ich wieder Arcor. Ist zwar etwas teuer, aber dafür funktioniert wieder alles. Bei Arcors Starterbox schließt man die FRITZ!Box einfach an, konfiguriert und fertig. Ich hab wieder WLAN, ohne es vorher wie bei Alice zu beantragen und hab dann DSL 6000.
Arcor hatte ich vorher 3 Jahre lang und hab nie Probleme gehabt.

Bernd

und dann 24 Monaten MVLZ, na bitte sehr

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
08.Jun.2007 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Und warum hat Alice so eine kurze MVLZ. Weil es Kostengünstiger ist sich um eine Kündigung zu kümmer als um technische Probleme.
Zudem gibt es zum Beispiel die FRITZ!Box Fon bei Freenet, bei Arcor die Starterbox. Vergleich die mal mit der Turbolink von Alice. Dann nehm ich auch die längere MVLZ in Kauf.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Seiten (5): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar